Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Autoren

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH)
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksNaturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen
UntertitelInternationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019
Herausgeber (Verlag)StudienVerlag
Seiten215-230
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Publikationsreihe

NameLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
Band9

Zitieren

Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. / Paul, Jürgen; Larsen, Yelva; Groß, Jorge et al.
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019. StudienVerlag, 2021. S. 215-230 (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; Band 9).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Paul, J, Larsen, Y, Groß, J & Schneider, M 2021, Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019. Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, Bd. 9, StudienVerlag, S. 215-230.
Paul, J., Larsen, Y., Groß, J., & Schneider, M. (2021). Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. In Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019 (S. 215-230). (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; Band 9). StudienVerlag.
Paul J, Larsen Y, Groß J, Schneider M. Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019. StudienVerlag. 2021. S. 215-230. (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik).
Paul, Jürgen ; Larsen, Yelva ; Groß, Jorge et al. / Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019. StudienVerlag, 2021. S. 215-230 (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik).
Download
@inproceedings{5dc22845430e4ef9ac75e680d5a199ad,
title = "Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung f{\"o}rdern k{\"o}nnen",
author = "J{\"u}rgen Paul and Yelva Larsen and Jorge Gro{\ss} and Moritz Schneider",
year = "2021",
language = "Deutsch",
series = "Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik",
publisher = "StudienVerlag",
pages = "215--230",
booktitle = "Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen",
address = "{\"O}sterreich",

}

Download

TY - GEN

T1 - Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können

AU - Paul, Jürgen

AU - Larsen, Yelva

AU - Groß, Jorge

AU - Schneider, Moritz

PY - 2021

Y1 - 2021

UR - https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/51093

M3 - Aufsatz in Konferenzband

T3 - Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik

SP - 215

EP - 230

BT - Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen

PB - StudienVerlag

ER -

Von denselben Autoren