"Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Autoren

  • Friedrich Huneke

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)114-131
Seitenumfang18
FachzeitschriftGeschichte in Wissenschaft und Unterricht
Ausgabenummer57
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2006

Schlagwörter

    Erinnerungskultur, Geschichtsdidaktik, Geschichtsunterricht, 8. Mai 1945

Zitieren

"Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht. / Huneke, Friedrich.
in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, Nr. 57, 2006, S. 114-131.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Huneke, F 2006, '"Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht', Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, Nr. 57, S. 114-131.
Huneke, F. (2006). "Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, (57), 114-131.
Huneke F. "Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht. 2006;(57):114-131.
Huneke, Friedrich. / "Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht. in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht. 2006 ; Nr. 57. S. 114-131.
Download
@article{22d3cbda50564021accfc4d133404161,
title = "{"}Vorher war der 8. Mai ein blo{\ss}es Datum...{"}: Erinnerungskultur im Unterricht",
keywords = "Erinnerungskultur, Geschichtsdidaktik, Geschichtsunterricht, 8. Mai 1945",
author = "Friedrich Huneke",
year = "2006",
language = "Deutsch",
pages = "114--131",
number = "57",

}

Download

TY - JOUR

T1 - "Vorher war der 8. Mai ein bloßes Datum...": Erinnerungskultur im Unterricht

AU - Huneke, Friedrich

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erinnerungskultur

KW - Geschichtsdidaktik

KW - Geschichtsunterricht

KW - 8. Mai 1945

M3 - Artikel

SP - 114

EP - 131

JO - Geschichte in Wissenschaft und Unterricht

JF - Geschichte in Wissenschaft und Unterricht

IS - 57

ER -