Von der Vision zur Transformation: Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule

Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

Abstract

Nur durch eine umfassende Bildung ist gewährleistet, dass Lernende die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung erwerben, um diese dann auch umzusetzen. Prof. Christiane Meyer vom Institut für Didaktik der Naturwissenschaften erläutert die Hintergründe und zeigt mit Bartlett Warren-Kretzschmar vom Institut für Umweltplanung zwei Beispiele aus der Lehre an der Leibniz Universität sowie die Perspektive der Studierenden.

Zitieren

Von der Vision zur Transformation: Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. / Meyer, Christiane; Warren-Kretzschmar, Bartlett.
in: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Nr. 01/02, 2021, S. 12-15.

Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer

Meyer, C & Warren-Kretzschmar, B 2021, 'Von der Vision zur Transformation: Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule' Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Nr. 01/02, S. 12-15. https://doi.org/10.15488/11478
Meyer, C., & Warren-Kretzschmar, B. (2021). Von der Vision zur Transformation: Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (01/02), 12-15. https://doi.org/10.15488/11478
Meyer C, Warren-Kretzschmar B. Von der Vision zur Transformation: Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2021;(01/02):12-15. doi: 10.15488/11478
Meyer, Christiane ; Warren-Kretzschmar, Bartlett. / Von der Vision zur Transformation : Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. in: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2021 ; Nr. 01/02. S. 12-15.
Download
@misc{01265aea78f64c978538a7a3f6e94f85,
title = "Von der Vision zur Transformation: Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule",
abstract = "Nur durch eine umfassende Bildung ist gew{\"a}hrleistet, dass Lernende die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur F{\"o}rderung einer nachhaltigen Entwicklung erwerben, um diese dann auch umzusetzen. Prof. Christiane Meyer vom Institut f{\"u}r Didaktik der Naturwissenschaften erl{\"a}utert die Hintergr{\"u}nde und zeigt mit Bartlett Warren-Kretzschmar vom Institut f{\"u}r Umweltplanung zwei Beispiele aus der Lehre an der Leibniz Universit{\"a}t sowie die Perspektive der Studierenden.",
author = "Christiane Meyer and Bartlett Warren-Kretzschmar",
year = "2021",
doi = "10.15488/11478",
language = "Deutsch",
pages = "12--15",

}

Download

TY - GEN

T1 - Von der Vision zur Transformation

T2 - Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule

AU - Meyer, Christiane

AU - Warren-Kretzschmar, Bartlett

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Nur durch eine umfassende Bildung ist gewährleistet, dass Lernende die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung erwerben, um diese dann auch umzusetzen. Prof. Christiane Meyer vom Institut für Didaktik der Naturwissenschaften erläutert die Hintergründe und zeigt mit Bartlett Warren-Kretzschmar vom Institut für Umweltplanung zwei Beispiele aus der Lehre an der Leibniz Universität sowie die Perspektive der Studierenden.

AB - Nur durch eine umfassende Bildung ist gewährleistet, dass Lernende die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung erwerben, um diese dann auch umzusetzen. Prof. Christiane Meyer vom Institut für Didaktik der Naturwissenschaften erläutert die Hintergründe und zeigt mit Bartlett Warren-Kretzschmar vom Institut für Umweltplanung zwei Beispiele aus der Lehre an der Leibniz Universität sowie die Perspektive der Studierenden.

U2 - 10.15488/11478

DO - 10.15488/11478

M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift

SP - 12

EP - 15

JO - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

JF - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

SN - 1616-4075

ER -

Von denselben Autoren