Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Springer Vieweg |
Seitenumfang | 299 |
ISBN (Print) | 9783658332174 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Publikationsreihe
Name | Rekonstruktive Bildungsforschung |
---|---|
Herausgeber (Verlag) | Springer VS |
Band | 34 |
ISSN (Print) | 2512-1375 |
ISSN (elektronisch) | 2512-1405 |
Abstract
Schlagwörter
- Education—Research, Education, Teaching
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Wiesbaden: Springer Vieweg, 2021. 299 S. (Rekonstruktive Bildungsforschung; Band 34).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Monografie › Forschung
}
TY - BOOK
T1 - Unpraktische Pädagogik
T2 - Untersuchungen zur Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Lehre
AU - König, Hannes
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Exposition -- Präludium: Deutungsmuster -- Eine fragmentierte und poröse Disziplin? -- Fallrekonstruktion I: „Pädagogik vom Studierenden aus“ -- Eine normative Disziplin? -- Fallrekonstruktion II: Pseudo-Normativität oder die Meinungsherrschaft der Besorgten -- Eine praktische Disziplin? -- Fallrekonstruktion III: „Das Kreuz mit der Lehrerbildung“ -- Schlusswort: Eine überlastete Disziplin -- Quellenverzeichnis
AB - Exposition -- Präludium: Deutungsmuster -- Eine fragmentierte und poröse Disziplin? -- Fallrekonstruktion I: „Pädagogik vom Studierenden aus“ -- Eine normative Disziplin? -- Fallrekonstruktion II: Pseudo-Normativität oder die Meinungsherrschaft der Besorgten -- Eine praktische Disziplin? -- Fallrekonstruktion III: „Das Kreuz mit der Lehrerbildung“ -- Schlusswort: Eine überlastete Disziplin -- Quellenverzeichnis
KW - Education—Research
KW - Education
KW - Teaching
U2 - 10.1007/978-3-658-33217-4
DO - 10.1007/978-3-658-33217-4
M3 - Monografie
SN - 9783658332174
T3 - Rekonstruktive Bildungsforschung
BT - Unpraktische Pädagogik
PB - Springer Vieweg
CY - Wiesbaden
ER -