Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksLehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster
Herausgeber/-innenMichael Hemmer, Anne-Kathrin Lindau, Carina Peter, Matthias Rawohl, Gabriele Schrüfer
ErscheinungsortNürnberg
Seiten263-276
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020
VeranstaltungHGD-Symposium 2018 - Münster, Deutschland
Dauer: 4 Okt. 20185 Okt. 2018

Publikationsreihe

NameGeographiedidaktische Forschungen
Band72

Zitieren

Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. / Mittrach, Stephanie; Meyer, Christiane.
Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Hrsg. / Michael Hemmer; Anne-Kathrin Lindau; Carina Peter; Matthias Rawohl; Gabriele Schrüfer. Nürnberg, 2020. S. 263-276 (Geographiedidaktische Forschungen; Band 72).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mittrach, S & Meyer, C 2020, Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. in M Hemmer, A-K Lindau, C Peter, M Rawohl & G Schrüfer (Hrsg.), Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen, Bd. 72, Nürnberg, S. 263-276, HGD-Symposium 2018, Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 4 Okt. 2018.
Mittrach, S., & Meyer, C. (2020). Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. In M. Hemmer, A.-K. Lindau, C. Peter, M. Rawohl, & G. Schrüfer (Hrsg.), Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster (S. 263-276). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 72)..
Mittrach S, Meyer C. Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. in Hemmer M, Lindau AK, Peter C, Rawohl M, Schrüfer G, Hrsg., Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Nürnberg. 2020. S. 263-276. (Geographiedidaktische Forschungen).
Mittrach, Stephanie ; Meyer, Christiane. / Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Hrsg. / Michael Hemmer ; Anne-Kathrin Lindau ; Carina Peter ; Matthias Rawohl ; Gabriele Schrüfer. Nürnberg, 2020. S. 263-276 (Geographiedidaktische Forschungen).
Download
@inbook{3d247504d30b4adc8781ce2a2ef1da59,
title = "Subjektive Theorien von Geographielehrkr{\"a}ften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette f{\"u}r eine „Transformative Literacy“",
author = "Stephanie Mittrach and Christiane Meyer",
year = "2020",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-96163-175-9",
series = "Geographiedidaktische Forschungen",
pages = "263--276",
editor = "Michael Hemmer and Anne-Kathrin Lindau and Carina Peter and Matthias Rawohl and Gabriele Schr{\"u}fer",
booktitle = "Lehrerprofessionalit{\"a}t und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgew{\"a}hlte Tagungsbeitr{\"a}ge zum HGD-Symposium 2018 in M{\"u}nster",
note = "HGD-Symposium 2018 ; Conference date: 04-10-2018 Through 05-10-2018",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“

AU - Mittrach, Stephanie

AU - Meyer, Christiane

PY - 2020

Y1 - 2020

UR - https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/geographiedidaktische-forschungen/pdfdok/gdf_72_-_hemmer_et_al._-_lehrerprofessionalita__t_und_lehrerbildung_im_fach_geographie.pdf

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-96163-175-9

SN - 3-96163-175-1

T3 - Geographiedidaktische Forschungen

SP - 263

EP - 276

BT - Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster

A2 - Hemmer, Michael

A2 - Lindau, Anne-Kathrin

A2 - Peter, Carina

A2 - Rawohl, Matthias

A2 - Schrüfer, Gabriele

CY - Nürnberg

T2 - HGD-Symposium 2018

Y2 - 4 October 2018 through 5 October 2018

ER -

Von denselben Autoren