Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autoren

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksReflexiv handlungsfähig
UntertitelEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
Herausgeber/-innenJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
Seiten57-69
Seitenumfang13
PublikationsstatusVeröffentlicht - 12 Dez. 2023

Publikationsreihe

NameBeiträge zur Pädagogik
Herausgeber (Verlag)Academia-Verlag
Band15

Schlagwörter

    Sportunterricht, Inklusionsforschung, Diversitätsforschung

Zitieren

Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. / Günter, Sandra; Schafferschik, Alisa.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 2023. S. 57-69 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Günter, S & Schafferschik, A 2023, Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Beiträge zur Pädagogik, Bd. 15, S. 57-69. <http://10.5771/9783985721269-57>
Günter, S., & Schafferschik, A. (2023). Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 57-69). (Beiträge zur Pädagogik; Band 15). http://10.5771/9783985721269-57
Günter S, Schafferschik A. Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. in Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, Hrsg., Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 2023. S. 57-69. (Beiträge zur Pädagogik).
Günter, Sandra ; Schafferschik, Alisa. / Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 2023. S. 57-69 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{7713e61df7c74875920dea4c46ff5255,
title = "Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion.: Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage f{\"u}r eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.",
keywords = "Sportunterricht, Inklusionsforschung, Diversit{\"a}tsforschung",
author = "Sandra G{\"u}nter and Alisa Schafferschik",
year = "2023",
month = dec,
day = "12",
language = "Deutsch",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia-Verlag",
pages = "57--69",
editor = "Julia Gillen and Labede, {Julia } and Lindmeier, {Bettina } and Katharina M{\"u}ller and Nehring, {Andreas } and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion.

T2 - Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.

AU - Günter, Sandra

AU - Schafferschik, Alisa

PY - 2023/12/12

Y1 - 2023/12/12

KW - Sportunterricht

KW - Inklusionsforschung

KW - Diversitätsforschung

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 57

EP - 69

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

ER -

Von denselben Autoren