Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur |
Untertitel | Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten. |
Herausgeber/-innen | Steffi Robak, Wiltrud Gieseke, Lena Heidemann, Marion Fleige, Christian Kühn, Jessica Preuß, Stephanie Freide, Anneke Krueger |
Erscheinungsort | Bielefeld |
Seiten | 535-566 |
Seitenumfang | 32 |
Auflage | 1 |
ISBN (elektronisch) | 9783763973316 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2 Feb. 2023 |
Abstract
Perspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf die
Spezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstle
risch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
Schlagwörter
- Perspektivverschränkung, Bildungsinstitutionalkonzept, Bildungssphäre, Handlungszusammenhang
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. Hrsg. / Steffi Robak; Wiltrud Gieseke; Lena Heidemann; Marion Fleige; Christian Kühn; Jessica Preuß; Stephanie Freide; Anneke Krueger. 1. Aufl. Bielefeld, 2023. S. 535-566.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
}
TY - CHAP
T1 - Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie
T2 - Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten
AU - Robak, Steffi
PY - 2023/2/2
Y1 - 2023/2/2
N2 - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
AB - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
KW - Perspektivverschränkung
KW - Bildungsinstitutionalkonzept
KW - Bildungssphäre
KW - Handlungszusammenhang
KW - perspective entanglement
KW - educational institutional concept
KW - educational sphere
KW - action context
U2 - 10.3278/9783763973316
DO - 10.3278/9783763973316
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 9783763973309
SP - 535
EP - 566
BT - Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur
A2 - Robak, Steffi
A2 - Gieseke, Wiltrud
A2 - Heidemann, Lena
A2 - Fleige, Marion
A2 - Kühn, Christian
A2 - Preuß, Jessica
A2 - Freide, Stephanie
A2 - Krueger, Anneke
CY - Bielefeld
ER -