Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Werner Helsper
  • Sven Thiersch

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksAlltagswelt Schule
Untertiteldie soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten
Herausgeber/-innenAnna Brake, Helmut Bremer
ErscheinungsortWeinheim and München
Seiten67-96
Seitenumfang30
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2010

Publikationsreihe

NameBildungssoziologische Beiträge

Zitieren

Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. / Helsper, Werner; Thiersch, Sven.
Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten . Hrsg. / Anna Brake; Helmut Bremer. Weinheim and München, 2010. S. 67-96 (Bildungssoziologische Beiträge).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Helsper, W & Thiersch, S 2010, Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. in A Brake & H Bremer (Hrsg.), Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten . Bildungssoziologische Beiträge, Weinheim and München, S. 67-96.
Helsper, W., & Thiersch, S. (2010). Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. In A. Brake, & H. Bremer (Hrsg.), Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten (S. 67-96). (Bildungssoziologische Beiträge)..
Helsper W, Thiersch S. Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. in Brake A, Bremer H, Hrsg., Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten . Weinheim and München. 2010. S. 67-96. (Bildungssoziologische Beiträge).
Helsper, Werner ; Thiersch, Sven. / Schulische Selektion und Peerbeziehungen : Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten . Hrsg. / Anna Brake ; Helmut Bremer. Weinheim and München, 2010. S. 67-96 (Bildungssoziologische Beiträge).
Download
@inbook{39da63ae61194bd48fa4f2ecd8a665eb,
title = "Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen f{\"u}r den {\"U}bergang in die Sekundarstufe I",
author = "Werner Helsper and Sven Thiersch",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "9783779915867",
series = "Bildungssoziologische Beitr{\"a}ge",
pages = "67--96",
editor = "Anna Brake and Helmut Bremer",
booktitle = "Alltagswelt Schule",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Schulische Selektion und Peerbeziehungen

T2 - Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I

AU - Helsper, Werner

AU - Thiersch, Sven

PY - 2010

Y1 - 2010

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783779915867

T3 - Bildungssoziologische Beiträge

SP - 67

EP - 96

BT - Alltagswelt Schule

A2 - Brake, Anna

A2 - Bremer, Helmut

CY - Weinheim and München

ER -