Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksErfahrungen von Exklusion
UntertitelDifferenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder
Herausgeber/-innenAnja Hackbarth, Anne Verena Häseker, Saskia Bender, Mai-Anh Boger, Karin Bräu, Julie A. Panagiotopoulou
ErscheinungsortOpladen, Berlin, Toronto
Herausgeber (Verlag)Verlag Barbara Budrich
KapitelII
Seiten171-184
Seitenumfang13
ISBN (elektronisch)978-3-8474-3016-2
PublikationsstatusVeröffentlicht - 11 Nov. 2024

Zitieren

Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. / Ehrenberg, Katrin; Langenhoff, Johanna Clara.
Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hrsg. / Anja Hackbarth; Anne Verena Häseker; Saskia Bender; Mai-Anh Boger; Karin Bräu; Julie A. Panagiotopoulou. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2024. S. 171-184.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Ehrenberg, K & Langenhoff, JC 2024, Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. in A Hackbarth, AV Häseker, S Bender, M-A Boger, K Bräu & JA Panagiotopoulou (Hrsg.), Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, S. 171-184.
Ehrenberg, K., & Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. In A. Hackbarth, A. V. Häseker, S. Bender, M.-A. Boger, K. Bräu, & J. A. Panagiotopoulou (Hrsg.), Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder (S. 171-184). Verlag Barbara Budrich.
Ehrenberg K, Langenhoff JC. Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. in Hackbarth A, Häseker AV, Bender S, Boger MA, Bräu K, Panagiotopoulou JA, Hrsg., Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich. 2024. S. 171-184
Ehrenberg, Katrin ; Langenhoff, Johanna Clara. / Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion : Perspektiven und Agency von Schüler*innen. Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hrsg. / Anja Hackbarth ; Anne Verena Häseker ; Saskia Bender ; Mai-Anh Boger ; Karin Bräu ; Julie A. Panagiotopoulou. Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2024. S. 171-184
Download
@inbook{cf81911d351e4bab98536f0166e34c77,
title = "Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Sch{\"u}ler*innen",
author = "Katrin Ehrenberg and Langenhoff, {Johanna Clara}",
year = "2024",
month = nov,
day = "11",
language = "Deutsch",
pages = "171--184",
editor = "Anja Hackbarth and H{\"a}seker, {Anne Verena} and Saskia Bender and Mai-Anh Boger and Karin Br{\"a}u and Panagiotopoulou, {Julie A.}",
booktitle = "Erfahrungen von Exklusion",
publisher = "Verlag Barbara Budrich",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion

T2 - Perspektiven und Agency von Schüler*innen

AU - Ehrenberg, Katrin

AU - Langenhoff, Johanna Clara

PY - 2024/11/11

Y1 - 2024/11/11

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 171

EP - 184

BT - Erfahrungen von Exklusion

A2 - Hackbarth, Anja

A2 - Häseker, Anne Verena

A2 - Bender, Saskia

A2 - Boger, Mai-Anh

A2 - Bräu, Karin

A2 - Panagiotopoulou, Julie A.

PB - Verlag Barbara Budrich

CY - Opladen, Berlin, Toronto

ER -

Von denselben Autoren