Schneller fertig, aber weniger Freizeit? Eine Evaluation der Wirkungen der verkürzten Gymnasialschulzeit auf die außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Autoren

  • Tobias Meyer
  • Stephan L Thomsen

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)249-278
Seitenumfang30
FachzeitschriftSchmollers Jahrbuch : journal of contextual economics
Jahrgang135
Ausgabenummer3
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2015

Schlagwörter

    Bildungsreform, Deutschland, Freizeit, Schüler, Sachsen-Anhalt, Dauer, Schulbesuch, Weiterführende Schule

Zitieren

Schneller fertig, aber weniger Freizeit? Eine Evaluation der Wirkungen der verkürzten Gymnasialschulzeit auf die außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler. / Meyer, Tobias; Thomsen, Stephan L.
in: Schmollers Jahrbuch : journal of contextual economics, Jahrgang 135, Nr. 3, 2015, S. 249-278.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Meyer T, Thomsen SL. Schneller fertig, aber weniger Freizeit? Eine Evaluation der Wirkungen der verkürzten Gymnasialschulzeit auf die außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler. Schmollers Jahrbuch : journal of contextual economics. 2015;135(3):249-278. doi: 10.3790/schm.135.3.249
Meyer, Tobias ; Thomsen, Stephan L. / Schneller fertig, aber weniger Freizeit? Eine Evaluation der Wirkungen der verkürzten Gymnasialschulzeit auf die außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler. in: Schmollers Jahrbuch : journal of contextual economics. 2015 ; Jahrgang 135, Nr. 3. S. 249-278.
Download
@article{2eff506cd20349d6b37acbc77ce6a33f,
title = "Schneller fertig, aber weniger Freizeit?: Eine Evaluation der Wirkungen der verk{\"u}rzten Gymnasialschulzeit auf die au{\ss}erschulischen Aktivit{\"a}ten der Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler",
keywords = "Bildungsreform, Deutschland, Freizeit, Sch{\"u}ler, Sachsen-Anhalt, Dauer, Schulbesuch, Weiterf{\"u}hrende Schule",
author = "Tobias Meyer and Thomsen, {Stephan L}",
year = "2015",
doi = "10.3790/schm.135.3.249",
language = "Deutsch",
volume = "135",
pages = "249--278",
number = "3",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Schneller fertig, aber weniger Freizeit?

T2 - Eine Evaluation der Wirkungen der verkürzten Gymnasialschulzeit auf die außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler

AU - Meyer, Tobias

AU - Thomsen, Stephan L

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Bildungsreform

KW - Deutschland

KW - Freizeit

KW - Schüler

KW - Sachsen-Anhalt

KW - Dauer

KW - Schulbesuch

KW - Weiterführende Schule

U2 - 10.3790/schm.135.3.249

DO - 10.3790/schm.135.3.249

M3 - Artikel

VL - 135

SP - 249

EP - 278

JO - Schmollers Jahrbuch : journal of contextual economics

JF - Schmollers Jahrbuch : journal of contextual economics

SN - 0342-1783

IS - 3

ER -