Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandTransferPeer-Review

Autoren

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Universität Hamburg
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksMacht und Wissen
Untertitelkritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion
Herausgeber/-innenAnne Goldbach, Anke Langner, Karin Mannewitz, Saskia Schuppener, Nico Leonhardt
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Seiten278-287
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Zitieren

Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. / Sassi, Yasmin; Viermann, Mia; Henkel, Rebecca Nathalie.
Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Anne Goldbach; Anke Langner; Karin Mannewitz; Saskia Schuppener; Nico Leonhardt. Bad Heilbrunn, 2024. S. 278-287.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandTransferPeer-Review

Sassi, Y, Viermann, M & Henkel, RN 2024, Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. in A Goldbach, A Langner, K Mannewitz, S Schuppener & N Leonhardt (Hrsg.), Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Bad Heilbrunn, S. 278-287.
Sassi, Y., Viermann, M., & Henkel, R. N. (2024). Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. In A. Goldbach, A. Langner, K. Mannewitz, S. Schuppener, & N. Leonhardt (Hrsg.), Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion (S. 278-287).
Sassi Y, Viermann M, Henkel RN. Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. in Goldbach A, Langner A, Mannewitz K, Schuppener S, Leonhardt N, Hrsg., Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Bad Heilbrunn. 2024. S. 278-287
Sassi, Yasmin ; Viermann, Mia ; Henkel, Rebecca Nathalie. / Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Anne Goldbach ; Anke Langner ; Karin Mannewitz ; Saskia Schuppener ; Nico Leonhardt. Bad Heilbrunn, 2024. S. 278-287
Download
@inproceedings{08b35bdef6174faaa0f85aceec9da71a,
title = "Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - {\"U}berlegungen f{\"u}r eine inklusionsorientierte Lehrkr{\"a}ftebildung",
author = "Yasmin Sassi and Mia Viermann and Henkel, {Rebecca Nathalie}",
year = "2024",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2662-4",
pages = "278--287",
editor = "Anne Goldbach and Anke Langner and Karin Mannewitz and Saskia Schuppener and Nico Leonhardt",
booktitle = "Macht und Wissen",

}

Download

TY - GEN

T1 - Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

AU - Sassi, Yasmin

AU - Viermann, Mia

AU - Henkel, Rebecca Nathalie

PY - 2024

Y1 - 2024

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 978-3-7815-2662-4

SP - 278

EP - 287

BT - Macht und Wissen

A2 - Goldbach, Anne

A2 - Langner, Anke

A2 - Mannewitz, Karin

A2 - Schuppener, Saskia

A2 - Leonhardt, Nico

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Von denselben Autoren