Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Erfahrung und Inklusion. |
Untertitel | Herausforderungen und Konzepte der Lehrer*innenbildung. |
Herausgeber/-innen | Friederike Heinzel, Benjamin Krasemann |
Seiten | 169-187 |
Seitenumfang | 18 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-36609-4 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Abstract
Schlagwörter
- Inklusion, Bildung, Lehrerbildung
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Erfahrung und Inklusion. : Herausforderungen und Konzepte der Lehrer*innenbildung. . Hrsg. / Friederike Heinzel; Benjamin Krasemann. 2022. S. 169-187.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
}
TY - CHAP
T1 - Praxiserfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der bautechnischen Berufsbildung
T2 - Zwischenergebnisse einer qualitativen Studie
AU - Bach, Alexandra
AU - Schaub, Christian
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Beim vorliegenden Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus einer empirisch-qualitativen Interviewstudie von Lehrkräften zum Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der gewerblich-technischen Berufsbildung im Teilprojekt Diversity VET-MEB des Projektes PRONET an der Universität Kassel. Die Studie zielt darauf ab, aufgrund der Erhebung wahrgenommener Anforderungen und Erfahrungen der Lehrkräfte Implikationen auf das universitäre Studium in den gewerblich-technischen Fachrichtungen zu generieren.
AB - Beim vorliegenden Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus einer empirisch-qualitativen Interviewstudie von Lehrkräften zum Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der gewerblich-technischen Berufsbildung im Teilprojekt Diversity VET-MEB des Projektes PRONET an der Universität Kassel. Die Studie zielt darauf ab, aufgrund der Erhebung wahrgenommener Anforderungen und Erfahrungen der Lehrkräfte Implikationen auf das universitäre Studium in den gewerblich-technischen Fachrichtungen zu generieren.
KW - Inklusion
KW - Bildung
KW - Lehrerbildung
U2 - 10.1007/978-3-658-36609-4_10
DO - 10.1007/978-3-658-36609-4_10
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SP - 169
EP - 187
BT - Erfahrung und Inklusion.
A2 - Heinzel, Friederike
A2 - Krasemann, Benjamin
ER -