Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksDiagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken
UntertitelBeispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation
Herausgeber/-innenFelix Piegsda, Katja Bianchy, Link, Pierree-Carl Link, Cedric Steinert, Susanne Jukowski
ErscheinungsortBaltmannsweiler
Seiten291-309
Seitenumfang19
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Schlagwörter

    Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit, Bilingualität

Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)

Zitieren

Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. / Stitzinger, Ulrich.
Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation . Hrsg. / Felix Piegsda; Katja Bianchy; Link, Pierree-Carl Link; Cedric Steinert; Susanne Jukowski. Baltmannsweiler, 2022. S. 291-309.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Stitzinger, U 2022, Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. in F Piegsda, K Bianchy, LP-C Link, C Steinert & S Jukowski (Hrsg.), Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation . Baltmannsweiler, S. 291-309.
Stitzinger, U. (2022). Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. In F. Piegsda, K. Bianchy, L. P.-C. Link, C. Steinert, & S. Jukowski (Hrsg.), Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation (S. 291-309).
Stitzinger U. Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. in Piegsda F, Bianchy K, Link LPC, Steinert C, Jukowski S, Hrsg., Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation . Baltmannsweiler. 2022. S. 291-309
Stitzinger, Ulrich. / Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation . Hrsg. / Felix Piegsda ; Katja Bianchy ; Link, Pierree-Carl Link ; Cedric Steinert ; Susanne Jukowski. Baltmannsweiler, 2022. S. 291-309
Download
@inbook{9fe0fb585401475195365b9981f6717c,
title = "Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren",
keywords = "Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit, Bilingualit{\"a}t",
author = "Ulrich Stitzinger",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-2196-0",
pages = "291--309",
editor = "Felix Piegsda and Katja Bianchy and Link, {Link, Pierree-Carl} and Cedric Steinert and Susanne Jukowski",
booktitle = "Diagnostik und p{\"a}dagogisches Handeln zusammendenken",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Potenziale und Herausforderungen in der mehrsprachigen Entwicklung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren

AU - Stitzinger, Ulrich

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Sprachentwicklung

KW - Mehrsprachigkeit

KW - Bilingualität

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8340-2196-0

SP - 291

EP - 309

BT - Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken

A2 - Piegsda, Felix

A2 - Bianchy, Katja

A2 - Link, Link, Pierree-Carl

A2 - Steinert, Cedric

A2 - Jukowski, Susanne

CY - Baltmannsweiler

ER -

Von denselben Autoren