Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autoren

  • Sascha Euler

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksJahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
UntertitelLebenswelt und Wissenschaft
Herausgeber/-innenB. Bussmann, M. Tiedemann
ErscheinungsortDresden
Seiten117-138
Band19
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018

Zitieren

Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht. / Euler, Sascha.
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Lebenswelt und Wissenschaft. Hrsg. / B. Bussmann; M. Tiedemann. Band 19 Dresden, 2018. S. 117-138.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Euler, S 2018, Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht. in B Bussmann & M Tiedemann (Hrsg.), Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Lebenswelt und Wissenschaft. Bd. 19, Dresden, S. 117-138.
Euler, S. (2018). Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht. In B. Bussmann, & M. Tiedemann (Hrsg.), Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Lebenswelt und Wissenschaft (Band 19, S. 117-138).
Euler S. Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht. in Bussmann B, Tiedemann M, Hrsg., Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Lebenswelt und Wissenschaft. Band 19. Dresden. 2018. S. 117-138
Euler, Sascha. / Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Lebenswelt und Wissenschaft. Hrsg. / B. Bussmann ; M. Tiedemann. Band 19 Dresden, 2018. S. 117-138
Download
@inbook{e233173a00174e79a59af62f785abad6,
title = "Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsm{\"o}glichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht",
author = "Sascha Euler",
year = "2018",
language = "Deutsch",
volume = "19",
pages = "117--138",
editor = "B. Bussmann and M. Tiedemann",
booktitle = "Jahrbuch f{\"u}r Didaktik der Philosophie und Ethik",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Orientierungskompetenz und Lebensweltlichkeit: Integrationsmöglichkeiten der Bezugswissenschaften Philosophie und Psychologie im Ethikunterricht

AU - Euler, Sascha

PY - 2018

Y1 - 2018

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

VL - 19

SP - 117

EP - 138

BT - Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik

A2 - Bussmann, B.

A2 - Tiedemann, M.

CY - Dresden

ER -