Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 40-43 |
Seitenumfang | 4 |
Fachzeitschrift | berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog |
Jahrgang | 77 |
Ausgabenummer | 197 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 10 März 2023 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Jahrgang 77, Nr. 197, 10.03.2023, S. 40-43.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
}
TY - JOUR
T1 - Neue Arbeitszeitmodelle als Beitrag zu einer nachhaltigen Geschlechtergerechtigkeit
AU - Rühling, Shana Junice Satchma
PY - 2023/3/10
Y1 - 2023/3/10
N2 - Nachhaltige Geschlechtergerechtigkeit ist insbesondere vor dem Hintergrund (un-)gleicher Teilhabechancen am Arbeitsmarkt von beständiger Relevanz. Am Beispiel von geteilter Führung wird erörtert, ob moderne Arbeitszeitmodelle zur Geschlechtergerechtigkeit beitragen können und wie Führungskräfte ihre Arbeitskultur erleben und gestalten.
AB - Nachhaltige Geschlechtergerechtigkeit ist insbesondere vor dem Hintergrund (un-)gleicher Teilhabechancen am Arbeitsmarkt von beständiger Relevanz. Am Beispiel von geteilter Führung wird erörtert, ob moderne Arbeitszeitmodelle zur Geschlechtergerechtigkeit beitragen können und wie Führungskräfte ihre Arbeitskultur erleben und gestalten.
U2 - 10.3278/BB2301W012
DO - 10.3278/BB2301W012
M3 - Artikel
VL - 77
SP - 40
EP - 43
JO - berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
JF - berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
SN - 0005-9536
IS - 197
ER -