Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht: eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Autoren

  • Andreas Nehring
  • Kathrin H. Nowak
  • Jaana Stiller
  • Annette Upmeier zu Belzen
  • Rüdiger Tiemann

Externe Organisationen

  • Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin)
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)77-96
FachzeitschriftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Jahrgang22
Ausgabenummer1
PublikationsstatusVeröffentlicht - 21 Juni 2016

Zitieren

Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht: eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung. / Nehring, Andreas; Nowak, Kathrin H.; Stiller, Jaana et al.
in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrgang 22, Nr. 1, 21.06.2016, S. 77-96.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Nehring A, Nowak KH, Stiller J, Upmeier zu Belzen A, Tiemann R. Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht: eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2016 Jun 21;22(1):77-96. doi: 10.1007/s40573-016-0043-2
Nehring, Andreas ; Nowak, Kathrin H. ; Stiller, Jaana et al. / Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht : eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung. in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2016 ; Jahrgang 22, Nr. 1. S. 77-96.
Download
@article{5dde2f17a4fb4ebf9b97944a5d429652,
title = "Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht: eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten f{\"u}r den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung",
author = "Andreas Nehring and Nowak, {Kathrin H.} and Jaana Stiller and {Upmeier zu Belzen}, Annette and R{\"u}diger Tiemann",
year = "2016",
month = jun,
day = "21",
doi = "10.1007/s40573-016-0043-2",
language = "Deutsch",
volume = "22",
pages = "77--96",
number = "1",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht

T2 - eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung

AU - Nehring, Andreas

AU - Nowak, Kathrin H.

AU - Stiller, Jaana

AU - Upmeier zu Belzen, Annette

AU - Tiemann, Rüdiger

PY - 2016/6/21

Y1 - 2016/6/21

U2 - 10.1007/s40573-016-0043-2

DO - 10.1007/s40573-016-0043-2

M3 - Artikel

VL - 22

SP - 77

EP - 96

JO - Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

JF - Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

IS - 1

ER -

Von denselben Autoren