Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 30-31 |
Seitenumfang | 2 |
Fachzeitschrift | Computer + Unterricht |
Jahrgang | 24 |
Ausgabenummer | 93 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2014 |
Abstract
Schlagwörter
- Medieneinsatz, Offener Unterricht, Lernmittel, Lernsoftware, Open Educational Resources, Naturwissenschaftlicher Unterricht
Zitieren
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in: Computer + Unterricht, Jahrgang 24, Nr. 93, 2014, S. 30-31.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
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TY - JOUR
T1 - Molecular Workbench - ein webbasiertes Lernwerkzeug für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
AU - Schanze, Sascha
AU - Sieve, Bernhard
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Der Artikel stellt die Open-Source-Software Molecular Workbench vor, die sich im Chemie-, Physik- oder Biologieunterricht zur Modellierung von Phänomenen auf molekularer Ebene einsetzen lässt. Zur Verfügung stehen für Lernzwecke entwickelte Simulationen aus unterschiedlichsten Bereichen, die sich auch durch Aufgaben, Notizen o. Ä. ergänzen lassen. Die Beispiele sind englischsprachig, jedoch stehen auf der Website der Chemiedidaktik an der Universität Hannover adaptierte deutschsprachige Beispiele zum Download bereit. (DIPF/Orig.).
AB - Der Artikel stellt die Open-Source-Software Molecular Workbench vor, die sich im Chemie-, Physik- oder Biologieunterricht zur Modellierung von Phänomenen auf molekularer Ebene einsetzen lässt. Zur Verfügung stehen für Lernzwecke entwickelte Simulationen aus unterschiedlichsten Bereichen, die sich auch durch Aufgaben, Notizen o. Ä. ergänzen lassen. Die Beispiele sind englischsprachig, jedoch stehen auf der Website der Chemiedidaktik an der Universität Hannover adaptierte deutschsprachige Beispiele zum Download bereit. (DIPF/Orig.).
KW - Medieneinsatz
KW - Offener Unterricht
KW - Lernmittel
KW - Lernsoftware
KW - Open Educational Resources
KW - Naturwissenschaftlicher Unterricht
M3 - Artikel
VL - 24
SP - 30
EP - 31
JO - Computer + Unterricht
JF - Computer + Unterricht
IS - 93
ER -