Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksReflexiv handlungsfähig
UntertitelEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
Herausgeber/-innenJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
Seiten329-347
ISBN (elektronisch)978-3-98572-126-9
PublikationsstatusVeröffentlicht - 15 Dez. 2023

Publikationsreihe

NameBeiträge zur Pädagogik
Herausgeber (Verlag)Academia
Band15

Zitieren

Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. / Vogelsang, Sabine; Meyer, Christiane.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 2023. S. 329-347 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Vogelsang, S & Meyer, C 2023, Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Beiträge zur Pädagogik, Bd. 15, S. 329-347. https://doi.org/10.5771/9783985721269
Vogelsang, S., & Meyer, C. (2023). Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 329-347). (Beiträge zur Pädagogik; Band 15). https://doi.org/10.5771/9783985721269
Vogelsang S, Meyer C. Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. in Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, Hrsg., Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 2023. S. 329-347. (Beiträge zur Pädagogik). doi: 10.5771/9783985721269
Vogelsang, Sabine ; Meyer, Christiane. / Methoden für transformatives Lernen : Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 2023. S. 329-347 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{311741734c5a45308e1848cdf4b9579a,
title = "Methoden f{\"u}r transformatives Lernen: K{\"o}rperbasierte, emotionale und reflexive Zug{\"a}nge im Kontext von Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Sabine Vogelsang and Christiane Meyer",
year = "2023",
month = dec,
day = "15",
doi = "10.5771/9783985721269",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-125-2 ",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia",
pages = "329--347",
editor = "Julia Gillen and Labede, {Julia } and Bettina Lindmeier and Katharina M{\"u}ller and Andreas Nehring and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Methoden für transformatives Lernen

T2 - Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

AU - Vogelsang, Sabine

AU - Meyer, Christiane

PY - 2023/12/15

Y1 - 2023/12/15

U2 - 10.5771/9783985721269

DO - 10.5771/9783985721269

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-125-2

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 329

EP - 347

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

ER -

Von denselben Autoren