Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)42-48
FachzeitschriftPraxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)
Jahrgang61. Jahrgang
Ausgabenummer4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2012

Abstract

Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

Zitieren

Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick. / Schrader, Frank; Schanze, Sascha.
in: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN), Jahrgang 61. Jahrgang, Nr. 4, 2012, S. 42-48.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Download
@article{8a693211085a4bf49119372d580219d9,
title = "Messwerterfassungsger{\"a}te - Ein kriterienorientierter {\"U}berblick",
abstract = "Derzeit bieten die marktverf{\"u}gbaren Messwerterfassungsger{\"a}te zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.",
author = "Frank Schrader and Sascha Schanze",
year = "2012",
language = "Deutsch",
volume = "61. Jahrgang",
pages = "42--48",
journal = "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)",
issn = "1617-5638",
number = "4",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick

AU - Schrader, Frank

AU - Schanze, Sascha

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

AB - Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

M3 - Artikel

VL - 61. Jahrgang

SP - 42

EP - 48

JO - Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)

JF - Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)

SN - 1617-5638

IS - 4

ER -

Von denselben Autoren