Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 34-38 |
Fachzeitschrift | Naturwissenschaften im Unterricht Chemie |
Ausgabenummer | 145 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2015 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Nr. 145, 2015, S. 34-38.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Messwerte erfassen. Erfassung und Verarbeitung von Messwerten mit neuen Medien
AU - Schrader, Frank
AU - Schanze, Sascha
PY - 2015
Y1 - 2015
N2 - Das Erfassen und Auswerten von Messwerten sind wichtige Bestandteile naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen. Durch die Einbindung computergestützter Systeme ergibt sich ein zusätzliches Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über denkbare Anwendungen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Darstellung einer Mindestausstattung und auch auf die Einbindung von interaktiven Tafeln und anderen Endgeräten gelegt, über die Messdaten für eine weitere Verwendung schnell zur Verfügung gestellt werden können.
AB - Das Erfassen und Auswerten von Messwerten sind wichtige Bestandteile naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen. Durch die Einbindung computergestützter Systeme ergibt sich ein zusätzliches Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über denkbare Anwendungen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Darstellung einer Mindestausstattung und auch auf die Einbindung von interaktiven Tafeln und anderen Endgeräten gelegt, über die Messdaten für eine weitere Verwendung schnell zur Verfügung gestellt werden können.
M3 - Artikel
SP - 34
EP - 38
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
IS - 145
ER -