Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Autoren

  • Wiebke Dannecker

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Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksUmbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung
UntertitelDie 1920er und die 1960er Jahre
Herausgeber/-innenChristian Dawidowski
ErscheinungsortFrankfurt am Main
Seiten113-132
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2009
VeranstaltungSiegener Symposion zur Literaturdidaktischen Forschung - Siegen, Deutschland
Dauer: 8 Nov. 200711 Nov. 2007
Konferenznummer: 3

Publikationsreihe

NameSiegener Schriften zur Kanonforschung
Herausgeber (Verlag)Peter Lang
Band7

Zitieren

Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute. / Dannecker, Wiebke.
Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung: Die 1920er und die 1960er Jahre. Hrsg. / Christian Dawidowski. Frankfurt am Main, 2009. S. 113-132 (Siegener Schriften zur Kanonforschung; Band 7).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Dannecker, W 2009, Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute. in C Dawidowski (Hrsg.), Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung: Die 1920er und die 1960er Jahre. Siegener Schriften zur Kanonforschung, Bd. 7, Frankfurt am Main, S. 113-132, Siegener Symposion zur Literaturdidaktischen Forschung, Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 8 Nov. 2007.
Dannecker, W. (2009). Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute. In C. Dawidowski (Hrsg.), Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung: Die 1920er und die 1960er Jahre (S. 113-132). (Siegener Schriften zur Kanonforschung; Band 7)..
Dannecker W. Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute. in Dawidowski C, Hrsg., Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung: Die 1920er und die 1960er Jahre. Frankfurt am Main. 2009. S. 113-132. (Siegener Schriften zur Kanonforschung).
Dannecker, Wiebke. / Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute. Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung: Die 1920er und die 1960er Jahre. Hrsg. / Christian Dawidowski. Frankfurt am Main, 2009. S. 113-132 (Siegener Schriften zur Kanonforschung).
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T1 - Lesebuchkonzepte in Zeiten des Umbruchs. Der Einfluss bildungspolitischer Reformen auf die konzeptionelle Arbeit am Lesebuch in den 1920er Jahren und heute

AU - Dannecker, Wiebke

N1 - Conference code: 3

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T3 - Siegener Schriften zur Kanonforschung

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Y2 - 8 November 2007 through 11 November 2007

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