Lernen im digital organisierten Chemieraum.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)2-7
Seitenumfang6
FachzeitschriftNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Jahrgang26
Ausgabenummer145
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2015

Abstract

Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag).

Schlagwörter

    Digitale Medien, Medieneinsatz, Didaktische Visualisierung, Computersimulation, Computerunterstützter Unterricht, Lernsoftware, Molekül, Chemieunterricht, Computeranimation, Messwerterfassung, Darstellungsmittel

Zitieren

Lernen im digital organisierten Chemieraum. / Sieve, Bernhard; Schanze, Sascha.
in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jahrgang 26, Nr. 145, 2015, S. 2-7.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Sieve, B & Schanze, S 2015, 'Lernen im digital organisierten Chemieraum.', Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jg. 26, Nr. 145, S. 2-7.
Sieve, B., & Schanze, S. (2015). Lernen im digital organisierten Chemieraum. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 2-7.
Sieve B, Schanze S. Lernen im digital organisierten Chemieraum. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2015;26(145):2-7.
Sieve, Bernhard ; Schanze, Sascha. / Lernen im digital organisierten Chemieraum. in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2015 ; Jahrgang 26, Nr. 145. S. 2-7.
Download
@article{563e9d3938c8438aaa45a4c266a87915,
title = "Lernen im digital organisierten Chemieraum.",
abstract = "Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen {\"U}berblick {\"u}ber spezifische Softwareapplikationen und vor allem {\"u}ber digitale Ger{\"a}te, die zus{\"a}tzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden k{\"o}nnen, um Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterst{\"u}tzen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser {"}digitalen Werkzeuge{"} werden aufgezeigt und erl{\"a}utert (Verlag).",
keywords = "Digitale Medien, Medieneinsatz, Didaktische Visualisierung, Computersimulation, Computerunterst{\"u}tzter Unterricht, Lernsoftware, Molek{\"u}l, Chemieunterricht, Computeranimation, Messwerterfassung, Darstellungsmittel",
author = "Bernhard Sieve and Sascha Schanze",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "26",
pages = "2--7",
number = "145",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Lernen im digital organisierten Chemieraum.

AU - Sieve, Bernhard

AU - Schanze, Sascha

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag).

AB - Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag).

KW - Digitale Medien

KW - Medieneinsatz

KW - Didaktische Visualisierung

KW - Computersimulation

KW - Computerunterstützter Unterricht

KW - Lernsoftware

KW - Molekül

KW - Chemieunterricht

KW - Computeranimation

KW - Messwerterfassung

KW - Darstellungsmittel

M3 - Artikel

VL - 26

SP - 2

EP - 7

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 145

ER -

Von denselben Autoren