Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autoren

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • L'Éducation Haute École Pédagogique de la Suisse du Nord-Ouest
  • Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksGeschlecht, Bildung, Profession
UntertitelUngleichheiten im pädagogischen Berufsfeld
Herausgeber (Verlag)Verlag Barbara Budrich
Seiten190-217
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Zitieren

Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive. / Leemann, Regula Julia; Brändli, Andrea Pfeifer; Imdorf, Christian et al.
Geschlecht, Bildung, Profession: Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Verlag Barbara Budrich, 2022. S. 190-217.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Leemann, RJ, Brändli, AP, Imdorf, C & Hafner, S 2022, Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive. in Geschlecht, Bildung, Profession: Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Verlag Barbara Budrich, S. 190-217. https://doi.org/10.2307/j.ctv23r3g8d.12
Leemann, R. J., Brändli, A. P., Imdorf, C., & Hafner, S. (2022). Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive. In Geschlecht, Bildung, Profession: Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld (S. 190-217). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctv23r3g8d.12
Leemann RJ, Brändli AP, Imdorf C, Hafner S. Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive. in Geschlecht, Bildung, Profession: Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Verlag Barbara Budrich. 2022. S. 190-217 doi: 10.2307/j.ctv23r3g8d.12
Leemann, Regula Julia ; Brändli, Andrea Pfeifer ; Imdorf, Christian et al. / Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive. Geschlecht, Bildung, Profession: Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Verlag Barbara Budrich, 2022. S. 190-217
Download
@inbook{9ccbb62ea7664bf5a16cdfb8e8d9a580,
title = "Lehramtsstudierende in der Schweiz:: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive",
author = "Leemann, {Regula Julia} and Br{\"a}ndli, {Andrea Pfeifer} and Christian Imdorf and Sandra Hafner",
year = "2022",
doi = "10.2307/j.ctv23r3g8d.12",
language = "Deutsch",
pages = "190--217",
booktitle = "Geschlecht, Bildung, Profession",
publisher = "Verlag Barbara Budrich",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Lehramtsstudierende in der Schweiz:

T2 - Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive

AU - Leemann, Regula Julia

AU - Brändli, Andrea Pfeifer

AU - Imdorf, Christian

AU - Hafner, Sandra

PY - 2022

Y1 - 2022

U2 - 10.2307/j.ctv23r3g8d.12

DO - 10.2307/j.ctv23r3g8d.12

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 190

EP - 217

BT - Geschlecht, Bildung, Profession

PB - Verlag Barbara Budrich

ER -

Von denselben Autoren