Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Fachzeitschrift | Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" |
Jahrgang | 2021 |
Ausgabenummer | 1 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 10 März 2021 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung", Jahrgang 2021, Nr. 1, 10.03.2021.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0
T2 - vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover
AU - Gillen, Julia
AU - Key, Tobias
AU - Michele, Janine
AU - Otten, Kathrin Agnes
AU - Schäfers, Johannes
AU - Stender, Birga
AU - Wilhelms, Fritz
PY - 2021/3/10
Y1 - 2021/3/10
N2 - Studierende des Lehramtes an berufsbildenden Schulen weisen häufig berufsbiografische Besonderheiten auf, welche mit spezifischen Bedarfen an ein Studium einhergehen. Diese Anforderungen gilt es aufzugreifen, um mehr Studierende für das berufliche Lehramt zu gewinnen und Studienabbrüche zu verhindern. Eine entscheidende Rolle spielt die Flexibilisierung des Studiums durch eine digital gestützte Lehre, die auch die Transformationsprozesse der Arbeit 4.0 aufgreift.
AB - Studierende des Lehramtes an berufsbildenden Schulen weisen häufig berufsbiografische Besonderheiten auf, welche mit spezifischen Bedarfen an ein Studium einhergehen. Diese Anforderungen gilt es aufzugreifen, um mehr Studierende für das berufliche Lehramt zu gewinnen und Studienabbrüche zu verhindern. Eine entscheidende Rolle spielt die Flexibilisierung des Studiums durch eine digital gestützte Lehre, die auch die Transformationsprozesse der Arbeit 4.0 aufgreift.
M3 - Artikel
VL - 2021
JO - Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
JF - Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
IS - 1
ER -