Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Bettina Fritzsche
  • Till-Sebastian Idel
  • Sabine Reh
  • Julia Labede
  • Stefanie Altmann
  • Anne Breuer
  • Sabrina Klais
  • Evelyn Lahr
  • Antonia Surmann
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksGanztagsschule als symbolische Konstruktion
UntertitelFallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive
Herausgeber/-innenFritz-Ulrich Kolbe, Bettina Fritzsche, Till-Sebastian Idel, Kerstin Rabenstein, Sabine Reh
ErscheinungsortWiesbaden
Herausgeber (Verlag)VS Verlag fur Sozialwissenschaften
ISBN (Print)9783531156019
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2009

Publikationsreihe

NameSchule und Gesellschaft
Herausgeber (Verlag)VS Verlag für Sozialwissenschaften
Band38
ISSN (Print)2512-143X

Zitieren

Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. / Fritzsche, Bettina; Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine et al.
Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive. Hrsg. / Fritz-Ulrich Kolbe; Bettina Fritzsche; Till-Sebastian Idel; Kerstin Rabenstein; Sabine Reh. Wiesbaden: VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2009. (Schule und Gesellschaft; Band 38).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Fritzsche, B, Idel, T-S, Reh, S, Labede, J, Altmann, S, Breuer, A, Klais, S, Lahr, E & Surmann, A 2009, Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. in F-U Kolbe, B Fritzsche, T-S Idel, K Rabenstein & S Reh (Hrsg.), Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive. Schule und Gesellschaft, Bd. 38, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Wiesbaden.
Fritzsche, B., Idel, T.-S., Reh, S., Labede, J., Altmann, S., Breuer, A., Klais, S., Lahr, E., & Surmann, A. (2009). Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. In F.-U. Kolbe, B. Fritzsche, T.-S. Idel, K. Rabenstein, & S. Reh (Hrsg.), Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive (Schule und Gesellschaft; Band 38). VS Verlag fur Sozialwissenschaften.
Fritzsche B, Idel TS, Reh S, Labede J, Altmann S, Breuer A et al. Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. in Kolbe FU, Fritzsche B, Idel TS, Rabenstein K, Reh S, Hrsg., Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag fur Sozialwissenschaften. 2009. (Schule und Gesellschaft).
Fritzsche, Bettina ; Idel, Till-Sebastian ; Reh, Sabine et al. / Legitimation des Ganztags an Grundschulen : Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive. Hrsg. / Fritz-Ulrich Kolbe ; Bettina Fritzsche ; Till-Sebastian Idel ; Kerstin Rabenstein ; Sabine Reh. Wiesbaden : VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2009. (Schule und Gesellschaft).
Download
@inbook{c40d383600764a33a784fd0313bea0b7,
title = "Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83",
author = "Bettina Fritzsche and Till-Sebastian Idel and Sabine Reh and Julia Labede and Stefanie Altmann and Anne Breuer and Sabrina Klais and Evelyn Lahr and Antonia Surmann",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "9783531156019",
series = "Schule und Gesellschaft",
publisher = "VS Verlag fur Sozialwissenschaften",
editor = "Fritz-Ulrich Kolbe and Bettina Fritzsche and Till-Sebastian Idel and Kerstin Rabenstein and Sabine Reh",
booktitle = "Ganztagsschule als symbolische Konstruktion",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Legitimation des Ganztags an Grundschulen

T2 - Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83

AU - Fritzsche, Bettina

AU - Idel, Till-Sebastian

AU - Reh, Sabine

AU - Labede, Julia

AU - Altmann, Stefanie

AU - Breuer, Anne

AU - Klais, Sabrina

AU - Lahr, Evelyn

AU - Surmann, Antonia

PY - 2009

Y1 - 2009

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783531156019

T3 - Schule und Gesellschaft

BT - Ganztagsschule als symbolische Konstruktion

A2 - Kolbe, Fritz-Ulrich

A2 - Fritzsche, Bettina

A2 - Idel, Till-Sebastian

A2 - Rabenstein, Kerstin

A2 - Reh, Sabine

PB - VS Verlag fur Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -