Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Probleme sind zum Lösen da |
Untertitel | Eine mathematisch-didaktische Festschrift zur Verabschiedung von Prof. Dr. Frank Heinrich in den Ruhestand |
Seiten | 59-69 |
Seitenumfang | 10 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
Publikationsreihe
Name | Festschriften der Mathematikdidaktik |
---|---|
Band | 8 |
Abstract
Wirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Probleme sind zum Lösen da: Eine mathematisch-didaktische Festschrift zur Verabschiedung von Prof. Dr. Frank Heinrich in den Ruhestand. 2023. S. 59-69 (Festschriften der Mathematikdidaktik; Band 8).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
}
TY - CHAP
T1 - Large N and large T – Vergleich zweier Heurismentrainings
AU - Brockmann-Behnsen, Dirk
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - In diesem Beitrag werden verschiedene Langzeit-Trainings zum Erlernen von Heurismen und deren zentrale Ergebnisse insbesondere in Hinblick aufWirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
AB - In diesem Beitrag werden verschiedene Langzeit-Trainings zum Erlernen von Heurismen und deren zentrale Ergebnisse insbesondere in Hinblick aufWirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
U2 - 10.37626/ga9783959871822.0.04
DO - 10.37626/ga9783959871822.0.04
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
T3 - Festschriften der Mathematikdidaktik
SP - 59
EP - 69
BT - Probleme sind zum Lösen da
ER -