Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen

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OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksRechtswissenschaft lehren
UntertitelHandbuch der juristischen Fachdidaktik
Herausgeber/-innenJulian Krüper
ErscheinungsortTübingen
Seiten1269-1286
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Abstract

Der Beitrag „Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen“ von Professorin Seckelmann (IRI) im Sammelband „Rechtswissenschaft lehren – Handbuch der juristischen Fachdidaktik“ (hrsg. v. Julian Krüper, 2022, S. 1269-1286) schafft ein umfassendes Problembewusstsein für die äußerst anspruchsvollen Anforderungen an Lehrveranstaltungsevaluationen im Lichte der empirischen Sozialforschung. Dabei geht Professorin Seckelmann auf die Ziele von Lehrveranstaltungsevaluationen als Instrument des kontinuierlichen Qualitätsmanagements in der juristischen Ausbildung, als auch auf die Zielkonflikte – beschrieben als „Multi-Stakeholder-Problem“ – ein.

Zitieren

Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen. / Seckelmann, Margrit Hildegard.
Rechtswissenschaft lehren: Handbuch der juristischen Fachdidaktik. Hrsg. / Julian Krüper. Tübingen, 2022. S. 1269-1286.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

Seckelmann, MH 2022, Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen. in J Krüper (Hrsg.), Rechtswissenschaft lehren: Handbuch der juristischen Fachdidaktik. Tübingen, S. 1269-1286. https://doi.org/10.1628/978-3-16-161485-9
Seckelmann, M. H. (2022). Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen. In J. Krüper (Hrsg.), Rechtswissenschaft lehren: Handbuch der juristischen Fachdidaktik (S. 1269-1286). https://doi.org/10.1628/978-3-16-161485-9
Seckelmann MH. Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen. in Krüper J, Hrsg., Rechtswissenschaft lehren: Handbuch der juristischen Fachdidaktik. Tübingen. 2022. S. 1269-1286 doi: 10.1628/978-3-16-161485-9
Seckelmann, Margrit Hildegard. / Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen. Rechtswissenschaft lehren: Handbuch der juristischen Fachdidaktik. Hrsg. / Julian Krüper. Tübingen, 2022. S. 1269-1286
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T1 - Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen

AU - Seckelmann, Margrit Hildegard

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AB - Der Beitrag „Kriterien von Evaluationen juristischer Lehrveranstaltungen“ von Professorin Seckelmann (IRI) im Sammelband „Rechtswissenschaft lehren – Handbuch der juristischen Fachdidaktik“ (hrsg. v. Julian Krüper, 2022, S. 1269-1286) schafft ein umfassendes Problembewusstsein für die äußerst anspruchsvollen Anforderungen an Lehrveranstaltungsevaluationen im Lichte der empirischen Sozialforschung. Dabei geht Professorin Seckelmann auf die Ziele von Lehrveranstaltungsevaluationen als Instrument des kontinuierlichen Qualitätsmanagements in der juristischen Ausbildung, als auch auf die Zielkonflikte – beschrieben als „Multi-Stakeholder-Problem“ – ein.

U2 - 10.1628/978-3-16-161485-9

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M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-16-155622-7

SP - 1269

EP - 1286

BT - Rechtswissenschaft lehren

A2 - Krüper, Julian

CY - Tübingen

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