Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
Abstract
Schlagwörter
- Sprachförderung, Peers
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
- SOZIALWISSENSCHAFTEN
- Erziehungswissenschaften
- Erziehungswissenschaften
- Elementarpädagogik
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Publikation: Nicht-textuelle Medien › Audiovisuelle Veröffentlichung › Kommunikation
}
TY - ADVS
T1 - Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“
AU - Stitzinger, Ulrich
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.
AB - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.
KW - Sprachförderung
KW - Peers
UR - https://open.spotify.com/episode/4O8G3LUkVasJZqc5LFWsLn
M3 - Audiovisuelle Veröffentlichung
ER -