Details
Originalsprache | Englisch |
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Erscheinungsort | Baden-Baden |
Seitenumfang | 175 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7489-2333-6 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Publikationsreihe
Name | Nomos eLibrary |
---|
Abstract
Zitieren
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Baden-Baden, 2021. 175 S. (Nomos eLibrary).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Konferenzband › Forschung
}
TY - BOOK
T1 - Innovative Teaching in European Legal Education
T2 - International Conference within the Framework of the 2019 ELPIS Network Meeting
AU - Germelmann, Claas Friedrich
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Moderne Lehrmethoden sind in akademischen Diskussionen allgegenwärtig. Die Wissenschaft schreitet voran, daher muss die Lehre zum Nutzen der Studierenden folgen. Auf einer internationalen Konferenz in Hannover (Dezember 2019) unter der Ägide des renommierten ELPIS-Netzwerkes wurde die Angelegenheit anhand der Vielfalt der Rechtsausbildung in den EU-Mitgliedstaaten erörtert, um gemeinsame Grundlagen für die moderne Rechtslehre zu finden. Der vorliegende Band erzielt eine Balance relevanter Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Studierenden. Er besteht aus Beiträgen von Wissenschaftlern verschiedener Rechtsgebiete an unterschiedlichen Universitäten wie Bernd Oppermann (Hannover), Claas Friedrich Germelmann (Hannover), Vasco Pereira da Silva (Lissabon), Francisco Balaguer Callejón (Granada), Andreas Schwartze (Innsbruck), Arndt Künnecke (Brühl), Maria Meng-Papantoni (Athen), Patrick R. Hugg (New Orleans), Rui Guerra da Fonseca (Lissabon), Balázs Rigó (Budapest), Dimitrios Parashu (Hannover), Kersi Kurti (Hannover) und Kire Jovanov (Hannover)
AB - Moderne Lehrmethoden sind in akademischen Diskussionen allgegenwärtig. Die Wissenschaft schreitet voran, daher muss die Lehre zum Nutzen der Studierenden folgen. Auf einer internationalen Konferenz in Hannover (Dezember 2019) unter der Ägide des renommierten ELPIS-Netzwerkes wurde die Angelegenheit anhand der Vielfalt der Rechtsausbildung in den EU-Mitgliedstaaten erörtert, um gemeinsame Grundlagen für die moderne Rechtslehre zu finden. Der vorliegende Band erzielt eine Balance relevanter Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Studierenden. Er besteht aus Beiträgen von Wissenschaftlern verschiedener Rechtsgebiete an unterschiedlichen Universitäten wie Bernd Oppermann (Hannover), Claas Friedrich Germelmann (Hannover), Vasco Pereira da Silva (Lissabon), Francisco Balaguer Callejón (Granada), Andreas Schwartze (Innsbruck), Arndt Künnecke (Brühl), Maria Meng-Papantoni (Athen), Patrick R. Hugg (New Orleans), Rui Guerra da Fonseca (Lissabon), Balázs Rigó (Budapest), Dimitrios Parashu (Hannover), Kersi Kurti (Hannover) und Kire Jovanov (Hannover)
KW - International Law
KW - Didaktik
KW - Legal education
KW - Video-Based Academic Contributions
KW - Europäische Rechtsausbildung
KW - Innovative Teaching in Law
KW - rechtswissenschaftliche Lehrmethoden
KW - Introductive Lecture
KW - Modern Teaching
KW - ELPIS network
KW - Jigsaw Classroom
KW - Social Responsibility
KW - Modern teaching methods
KW - European and International Law
KW - European Law
KW - Videounterricht
KW - Flipped Classroom Approach
U2 - 10.5771/9783748923336
DO - 10.5771/9783748923336
M3 - Conference proceeding
SN - 978-3-8487-7950-5
T3 - Nomos eLibrary
BT - Innovative Teaching in European Legal Education
CY - Baden-Baden
ER -