Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Autoren

  • Michele Barricelli

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksEmotionen, Geschichte und historisches Lernen
Untertitelgeschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven
Herausgeber/-innenJuliane Brauer, Martin Lücke
ErscheinungsortGöttingen
Seiten165-184
Seitenumfang20
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2013

Publikationsreihe

NameEckert
Herausgeber (Verlag)V & R unipress
Band133

Zitieren

Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. / Barricelli, Michele.
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Hrsg. / Juliane Brauer; Martin Lücke. Göttingen, 2013. S. 165-184 (Eckert; Band 133).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Barricelli, M 2013, Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. in J Brauer & M Lücke (Hrsg.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Eckert, Bd. 133, Göttingen, S. 165-184.
Barricelli, M. (2013). Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. In J. Brauer, & M. Lücke (Hrsg.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (S. 165-184). (Eckert; Band 133)..
Barricelli M. Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. in Brauer J, Lücke M, Hrsg., Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Göttingen. 2013. S. 165-184. (Eckert).
Barricelli, Michele. / Historisches Lernen und narrative Emotion : Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Hrsg. / Juliane Brauer ; Martin Lücke. Göttingen, 2013. S. 165-184 (Eckert).
Download
@inproceedings{602a9bcf22224649ad082620fd64bd2d,
title = "Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erz{\"a}hltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gef{\"u}hle respektiert",
author = "Michele Barricelli",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "9783847100645",
series = "Eckert",
publisher = "V & R unipress",
pages = "165--184",
editor = "Juliane Brauer and Martin L{\"u}cke",
booktitle = "Emotionen, Geschichte und historisches Lernen",

}

Download

TY - GEN

T1 - Historisches Lernen und narrative Emotion

T2 - Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

AU - Barricelli, Michele

PY - 2013

Y1 - 2013

UR - https://gvk.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=742237389

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 9783847100645

SN - 3847100645

T3 - Eckert

SP - 165

EP - 184

BT - Emotionen, Geschichte und historisches Lernen

A2 - Brauer, Juliane

A2 - Lücke, Martin

CY - Göttingen

ER -