Historisches Lernen: Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Monika Fenn
  • Meik Zülsdorf-Kersting

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Universität Potsdam
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksGeschichtsdidaktik
UntertitelPraxishandbuch für den Geschichtsunterricht
Herausgeber/-innenMonika Fenn, Meik Zülsdorf-Kersting
ErscheinungsortBerlin
Seiten57-105
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Schlagwörter

    Geschichtsdidaktik, Geschichtsunterricht, historisches Lernen, Lerntheorie

Zitieren

Historisches Lernen: Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht. / Fenn, Monika; Zülsdorf-Kersting, Meik.
Geschichtsdidaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht. Hrsg. / Monika Fenn; Meik Zülsdorf-Kersting. Berlin, 2022. S. 57-105.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Fenn, M & Zülsdorf-Kersting, M 2022, Historisches Lernen: Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht. in M Fenn & M Zülsdorf-Kersting (Hrsg.), Geschichtsdidaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht. Berlin, S. 57-105.
Fenn, M., & Zülsdorf-Kersting, M. (2022). Historisches Lernen: Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht. In M. Fenn, & M. Zülsdorf-Kersting (Hrsg.), Geschichtsdidaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht (S. 57-105).
Fenn M, Zülsdorf-Kersting M. Historisches Lernen: Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht. in Fenn M, Zülsdorf-Kersting M, Hrsg., Geschichtsdidaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht. Berlin. 2022. S. 57-105
Fenn, Monika ; Zülsdorf-Kersting, Meik. / Historisches Lernen : Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht. Geschichtsdidaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht. Hrsg. / Monika Fenn ; Meik Zülsdorf-Kersting. Berlin, 2022. S. 57-105
Download
@inbook{37762c7f9b564fd1926199d9a1eac820,
title = "Historisches Lernen: Ans{\"a}tze einer Lerntheorie f{\"u}r den Geschichtsunterricht",
keywords = "Geschichtsdidaktik, Geschichtsunterricht, historisches Lernen, Lerntheorie",
author = "Monika Fenn and Meik Z{\"u}lsdorf-Kersting",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "9783589168866",
pages = "57--105",
editor = "Monika Fenn and Meik Z{\"u}lsdorf-Kersting",
booktitle = "Geschichtsdidaktik",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Historisches Lernen

T2 - Ansätze einer Lerntheorie für den Geschichtsunterricht

AU - Fenn, Monika

AU - Zülsdorf-Kersting, Meik

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Geschichtsdidaktik

KW - Geschichtsunterricht

KW - historisches Lernen

KW - Lerntheorie

UR - https://www.cornelsen.de/produkte/fachdidaktik-geschichts-didaktik-neuauflage-2023-praxishandbuch-fuer-die-sekundarstufe-i-und-ii-buch-als-pdf-download-9783589168873

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783589168866

SP - 57

EP - 105

BT - Geschichtsdidaktik

A2 - Fenn, Monika

A2 - Zülsdorf-Kersting, Meik

CY - Berlin

ER -