Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 38-41 |
Seitenumfang | 4 |
Fachzeitschrift | Naturwissenschaften im Unterricht Physik |
Jahrgang | 2023 |
Ausgabenummer | 193 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Feb. 2023 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Jahrgang 2023, Nr. 193, 02.2023, S. 38-41.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
}
TY - JOUR
T1 - Geräuschdesign
T2 - vom Kartoffelchip zur Autotür
AU - Friege, Gunnar
PY - 2023/2
Y1 - 2023/2
N2 - Ffump, knirsch, pling - Geräusche entstehen nicht nur auf natürlich Weise, sondern lassen sich auch technisch erzeugen und sogar gestalten. Der Artikel gibt einen kurzen Überblick zum Feld des Geräuschdesigns. Zudem macht der Autor (experimentelle) Vorschläge für den Unterricht zur Beschreibung, Erzeugung, Veränderung und Redaktion von Geräuschen.
AB - Ffump, knirsch, pling - Geräusche entstehen nicht nur auf natürlich Weise, sondern lassen sich auch technisch erzeugen und sogar gestalten. Der Artikel gibt einen kurzen Überblick zum Feld des Geräuschdesigns. Zudem macht der Autor (experimentelle) Vorschläge für den Unterricht zur Beschreibung, Erzeugung, Veränderung und Redaktion von Geräuschen.
M3 - Artikel
VL - 2023
SP - 38
EP - 41
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
SN - 0946-2147
IS - 193
ER -