Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie": Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksDie NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?
Seiten89-103
Seitenumfang15
ISBN (elektronisch)978-3-7370-0544-9
PublikationsstatusVeröffentlicht - Mai 2017

Publikationsreihe

NameBeihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Band13

Zitieren

Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie": Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele. / Schmiechen-Ackermann, Detlef.
Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?. 2017. S. 89-103 (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik; Band 13).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Schmiechen-Ackermann, D 2017, Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie": Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele. in Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, Bd. 13, S. 89-103. https://doi.org/10.14220/9783737005449.89
Schmiechen-Ackermann, D. (2017). Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie": Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele. In Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen? (S. 89-103). (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik; Band 13). https://doi.org/10.14220/9783737005449.89
Schmiechen-Ackermann D. Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie": Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele. in Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?. 2017. S. 89-103. (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik). doi: 10.14220/9783737005449.89
Schmiechen-Ackermann, Detlef. / Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie" : Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele. Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?. 2017. S. 89-103 (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik).
Download
@inbook{7a44e9015e57459189af60c41ea1d189,
title = "Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld f{\"u}r eine {"}Didaktik der Demokratie{"}: Grundlegende {\"U}berlegungen und konkrete Fallbeispiele",
author = "Detlef Schmiechen-Ackermann",
year = "2017",
month = may,
doi = "10.14220/9783737005449.89",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8471-0544-2",
series = "Beihefte zur Zeitschrift f{\"u}r Geschichtsdidaktik",
pages = "89--103",
booktitle = "Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgen{\"o}ssische Verhei{\ss}ung, analytisches Konzept und ein Schl{\"u}ssel zum historischen Lernen?",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Gemeinschaftspolitik und Mitmach-Bereitschaft in Diktaturen als Themenfeld für eine "Didaktik der Demokratie"

T2 - Grundlegende Überlegungen und konkrete Fallbeispiele

AU - Schmiechen-Ackermann, Detlef

PY - 2017/5

Y1 - 2017/5

U2 - 10.14220/9783737005449.89

DO - 10.14220/9783737005449.89

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8471-0544-2

T3 - Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik

SP - 89

EP - 103

BT - Die NS-Volksgemeinschaft : zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?

ER -