GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Autoren

Externe Organisationen

  • Universität Koblenz-Landau
  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)296-316
FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Jahrgang5
Ausgabenummer1
Frühes Online-Datum18 Okt. 2022
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Zitieren

GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. / Schildknecht, Robin; Hundertmark, Sarah; Sun, Xiaokang et al.
in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jahrgang 5, Nr. 1, 2022, S. 296-316.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Schildknecht, R, Hundertmark, S, Sun, X, Boskany, J, Seremet, V, Nitz, S, Kauertz, A, Lindmeier, B, Lindmeier, C & Nehring, A 2022, 'GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht', Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 5, Nr. 1, S. 296-316. https://doi.org/10.11576/hlz-4507
Schildknecht, R., Hundertmark, S., Sun, X., Boskany, J., Seremet, V., Nitz, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C., & Nehring, A. (2022). GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 5(1), 296-316. https://doi.org/10.11576/hlz-4507
Schildknecht R, Hundertmark S, Sun X, Boskany J, Seremet V, Nitz S et al. GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2022;5(1):296-316. Epub 2022 Okt 18. doi: 10.11576/hlz-4507
Schildknecht, Robin ; Hundertmark, Sarah ; Sun, Xiaokang et al. / GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2022 ; Jahrgang 5, Nr. 1. S. 296-316.
Download
@article{68a1ed1215f04333b4db6f1ad96551f3,
title = "GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderp{\"a}dagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht",
author = "Robin Schildknecht and Sarah Hundertmark and Xiaokang Sun and Jaar Boskany and Vanessa Seremet and Sandra Nitz and Alexander Kauertz and Bettina Lindmeier and Christian Lindmeier and Andreas Nehring",
year = "2022",
doi = "10.11576/hlz-4507",
language = "Deutsch",
volume = "5",
pages = "296--316",
number = "1",

}

Download

TY - JOUR

T1 - GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

AU - Schildknecht, Robin

AU - Hundertmark, Sarah

AU - Sun, Xiaokang

AU - Boskany, Jaar

AU - Seremet, Vanessa

AU - Nitz, Sandra

AU - Kauertz, Alexander

AU - Lindmeier, Bettina

AU - Lindmeier, Christian

AU - Nehring, Andreas

PY - 2022

Y1 - 2022

U2 - 10.11576/hlz-4507

DO - 10.11576/hlz-4507

M3 - Artikel

VL - 5

SP - 296

EP - 316

JO - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

JF - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

SN - 2625-0675

IS - 1

ER -

Von denselben Autoren