Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Autoren

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)146–164
FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Jahrgang4
Ausgabenummer2
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Zitieren

Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. / Heeg, Julian; Bittorf, Robert Marten; Schanze, Sascha.
in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jahrgang 4, Nr. 2, 2021, S. 146–164.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Heeg, J, Bittorf, RM & Schanze, S 2021, 'Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars', Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4, Nr. 2, S. 146–164. https://doi.org/10.11576/hlz-2703
Heeg J, Bittorf RM, Schanze S. Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2021;4(2):146–164. doi: 10.11576/hlz-2703
Heeg, Julian ; Bittorf, Robert Marten ; Schanze, Sascha. / Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen : Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2021 ; Jahrgang 4, Nr. 2. S. 146–164.
Download
@article{5f8319fd2cf4467295934c779236ea4c,
title = "F{\"o}rderung der Diagnosef{\"a}higkeiten angehender Lehrkr{\"a}fte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars",
author = "Julian Heeg and Bittorf, {Robert Marten} and Sascha Schanze",
year = "2021",
doi = "10.11576/hlz-2703",
language = "Deutsch",
volume = "4",
pages = "146–164",
number = "2",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen

T2 - Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars

AU - Heeg, Julian

AU - Bittorf, Robert Marten

AU - Schanze, Sascha

PY - 2021

Y1 - 2021

U2 - 10.11576/hlz-2703

DO - 10.11576/hlz-2703

M3 - Artikel

VL - 4

SP - 146

EP - 164

JO - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

JF - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

SN - 2625-0675

IS - 2

ER -

Von denselben Autoren