Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autorschaft

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksNeue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik
Herausgeber/-innenSigrid Thielking, Michael Hofmann, Miriam Esau
ErscheinungsortWürzburg
Seiten49-58
Seitenumfang10
PublikationsstatusVeröffentlicht - 11 Mai 2023

Publikationsreihe

NameStudien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik
Herausgeber (Verlag)Königshausen & Neumann
Nummer1

Zitieren

Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen. / Post, Söhnke.
Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. Hrsg. / Sigrid Thielking; Michael Hofmann; Miriam Esau. Würzburg, 2023. S. 49-58 (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik; Nr. 1).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Post, S 2023, Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen. in S Thielking, M Hofmann & M Esau (Hrsg.), Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik, Nr. 1, Würzburg, S. 49-58.
Post, S. (2023). Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen. In S. Thielking, M. Hofmann, & M. Esau (Hrsg.), Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik (S. 49-58). (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik; Nr. 1)..
Post S. Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen. in Thielking S, Hofmann M, Esau M, Hrsg., Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. Würzburg. 2023. S. 49-58. (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik; 1).
Post, Söhnke. / Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. Hrsg. / Sigrid Thielking ; Michael Hofmann ; Miriam Esau. Würzburg, 2023. S. 49-58 (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik; 1).
Download
@inbook{81280f9c329446d0a1067e51b6d66cb2,
title = "Flucht - Exil - Identit{\"a}t. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit gefl{\"u}chteten Jugendlichen",
author = "S{\"o}hnke Post",
year = "2023",
month = may,
day = "11",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8260-7757-9",
series = "Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik",
publisher = "K{\"o}nigshausen & Neumann",
number = "1",
pages = "49--58",
editor = "Sigrid Thielking and Michael Hofmann and Miriam Esau",
booktitle = "Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Flucht - Exil - Identität. Zum kulturdidaktischen Potenzial der Literatur in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen

AU - Post, Söhnke

PY - 2023/5/11

Y1 - 2023/5/11

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8260-7757-9

T3 - Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Didaktik

SP - 49

EP - 58

BT - Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik

A2 - Thielking, Sigrid

A2 - Hofmann, Michael

A2 - Esau, Miriam

CY - Würzburg

ER -