Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Seitenumfang | 271 |
ISBN (elektronisch) | 9783658386016 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Publikationsreihe
Name | AutoUni – Schriftenreihe |
---|---|
Band | 161 |
ISSN (Print) | 1867-3635 |
ISSN (elektronisch) | 2512-1154 |
Abstract
Schlagwörter
- Teachers—Training of, Adult education
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Wiesbaden, 2022. 271 S. (AutoUni – Schriftenreihe; Band 161).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Monografie › Forschung
}
TY - BOOK
T1 - Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung
T2 - Neue Rollen hauptamtlicher Ausbilder*innen als Schlüssel zur Modernisierung von Ausbildung
AU - Kitzler, Johanne F
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Herausforderungen der modernen betrieblichen Berufsausbildung -- Grundlagen für eine Flexibilität im dualen System der Berufsausbildung in Deutschland -- Die betriebliche Berufsausbildung – Voraussetzungen und Möglichkeiten für eine Flexibilität in der Berufsausbildung in deutschen Betrieben -- Hauptamtliche Ausbilder/-innen als Gestalter von Flexibilität innerhalb der betrieblichen Ausbildungspraxis -- Forschungsfragen und Hypothesen zur Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung -- Identifizierung von Möglichkeiten der Unterstützung der Flexibilität von hauptamtlichen Ausbilder/-innen durch Experteninterviews -- Möglichkeiten der Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung durch die Unterstützung der neuen Rollen der hauptamtlichen Ausbilder/-innen -- Wie versetzt man hauptamtliche Ausbilder/-innen in die Lage flexibel zu handeln? - Diskussion und Interpretation der Ergebnisse -- Literaturverzeichnis
AB - Herausforderungen der modernen betrieblichen Berufsausbildung -- Grundlagen für eine Flexibilität im dualen System der Berufsausbildung in Deutschland -- Die betriebliche Berufsausbildung – Voraussetzungen und Möglichkeiten für eine Flexibilität in der Berufsausbildung in deutschen Betrieben -- Hauptamtliche Ausbilder/-innen als Gestalter von Flexibilität innerhalb der betrieblichen Ausbildungspraxis -- Forschungsfragen und Hypothesen zur Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung -- Identifizierung von Möglichkeiten der Unterstützung der Flexibilität von hauptamtlichen Ausbilder/-innen durch Experteninterviews -- Möglichkeiten der Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung durch die Unterstützung der neuen Rollen der hauptamtlichen Ausbilder/-innen -- Wie versetzt man hauptamtliche Ausbilder/-innen in die Lage flexibel zu handeln? - Diskussion und Interpretation der Ergebnisse -- Literaturverzeichnis
KW - Teachers—Training of
KW - Adult education
U2 - 10.1007/978-3-658-38601-6
DO - 10.1007/978-3-658-38601-6
M3 - Monografie
SN - 978-3-658-38600-9
T3 - AutoUni – Schriftenreihe
BT - Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung
CY - Wiesbaden
ER -