Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksLehrinnovationen in der Hochschulmathematik
Untertitelpraxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert
Herausgeber/-innenRolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, Niclas Schaper
Seiten9-17
ISBN (elektronisch)978-3-662-62854-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Publikationsreihe

NameKonzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Herausgeber (Verlag)Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg
ISSN (Print)2197-8751
ISSN (elektronisch)2197-876X

Zitieren

Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung. / Hochmuth, Reinhard.
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Hrsg. / Rolf Biehler; Andreas Eichler; Reinhard Hochmuth; Stefanie Rach; Niclas Schaper. 2021. S. 9-17 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Hochmuth, R 2021, Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung. in R Biehler, A Eichler, R Hochmuth, S Rach & N Schaper (Hrsg.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, S. 9-17 . https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_2
Hochmuth, R. (2021). Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung. In R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, & N. Schaper (Hrsg.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert (S. 9-17 ). (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_2
Hochmuth R. Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung. in Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, Hrsg., Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. 2021. S. 9-17 . (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). Epub 2021 Aug 24. doi: 10.1007/978-3-662-62854-6_2
Hochmuth, Reinhard. / Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung. Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Hrsg. / Rolf Biehler ; Andreas Eichler ; Reinhard Hochmuth ; Stefanie Rach ; Niclas Schaper. 2021. S. 9-17 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik).
Download
@inbook{d4e510fc4d1341ff9ed88e5e265d62d6,
title = "Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einf{\"u}hrung",
author = "Reinhard Hochmuth",
year = "2021",
doi = "10.1007/978-3-662-62854-6_2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-662-62853-9",
series = "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik",
publisher = "Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg",
pages = "9--17 ",
editor = "Biehler, {Rolf } and Eichler, {Andreas } and Hochmuth, {Reinhard } and Rach, {Stefanie } and Schaper, {Niclas }",
booktitle = "Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Fachliche Analysen als Grundlage hochschuldidaktischer Interventionen - Einführung

AU - Hochmuth, Reinhard

PY - 2021

Y1 - 2021

U2 - 10.1007/978-3-662-62854-6_2

DO - 10.1007/978-3-662-62854-6_2

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-662-62853-9

T3 - Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

SP - 9

EP - 17

BT - Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik

A2 - Biehler, Rolf

A2 - Eichler, Andreas

A2 - Hochmuth, Reinhard

A2 - Rach, Stefanie

A2 - Schaper, Niclas

ER -

Von denselben Autoren