Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Autoren

  • Stefan Eicheldinger
  • Georg Wachtmeister
  • Hoang Dung Nguyen
  • Friedrich Dinkelacker

Organisationseinheiten

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  • Technische Universität München (TUM)
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Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)102-109
FachzeitschriftMTZ - Motortechnische Zeitschrift
Jahrgang80
Ausgabenummer6
Frühes Online-Datum8 Mai 2019
PublikationsstatusVeröffentlicht - Juni 2019

Zitieren

Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar. / Eicheldinger, Stefan; Wachtmeister, Georg; Nguyen, Hoang Dung et al.
in: MTZ - Motortechnische Zeitschrift, Jahrgang 80, Nr. 6, 06.2019, S. 102-109.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Eicheldinger, S, Wachtmeister, G, Nguyen, HD & Dinkelacker, F 2019, 'Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar', MTZ - Motortechnische Zeitschrift, Jg. 80, Nr. 6, S. 102-109. https://doi.org/10.1007/s35146-019-0033-2
Eicheldinger, S., Wachtmeister, G., Nguyen, H. D., & Dinkelacker, F. (2019). Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar. MTZ - Motortechnische Zeitschrift, 80(6), 102-109. https://doi.org/10.1007/s35146-019-0033-2
Eicheldinger S, Wachtmeister G, Nguyen HD, Dinkelacker F. Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar. MTZ - Motortechnische Zeitschrift. 2019 Jun;80(6):102-109. Epub 2019 Mai 8. doi: 10.1007/s35146-019-0033-2
Eicheldinger, Stefan ; Wachtmeister, Georg ; Nguyen, Hoang Dung et al. / Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar. in: MTZ - Motortechnische Zeitschrift. 2019 ; Jahrgang 80, Nr. 6. S. 102-109.
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number = "6",

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TY - JOUR

T1 - Entwicklung von Brennverfahren für Gasmotoren mit extremen Mitteldrücken über 30 bar

AU - Eicheldinger, Stefan

AU - Wachtmeister, Georg

AU - Nguyen, Hoang Dung

AU - Dinkelacker, Friedrich

N1 - Das FVV-Forschungsvorhaben wurde am Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen (LVK) der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Georg Wachtmeister und am Institut für Technische Verbrennung (ITV) der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. Friedrich Dinkelacker durchgeführt. Es wurde von der FVV mit Eigenmitteln finanziell gefördert und von einem Arbeitskreis unter der Leitung von Dr.-Ing. Markus Lüft, Caterpillar Energy Solutions GmbH, begleitet. Die Autoren bedanken sich bei der Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen (FVV) e. V. und allen Projektbeteiligten für die Unterstützung des Vorhabens.

PY - 2019/6

Y1 - 2019/6

U2 - 10.1007/s35146-019-0033-2

DO - 10.1007/s35146-019-0033-2

M3 - Artikel

VL - 80

SP - 102

EP - 109

JO - MTZ - Motortechnische Zeitschrift

JF - MTZ - Motortechnische Zeitschrift

SN - 2192-8843

IS - 6

ER -