Entwicklung professioneller Selbstkompetenz und Stärkung sprachlich-kultureller Potentiale bilingualer Erzieherinnen: Eine Studie über die Effektivität von Maßnahmen zur Qualifizierung, Begleitung und Vernetzung von Erzieherinnen in Kindertagesstätten im Kontext lingualer und kultureller Diversität

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeauftragter BerichtForschung

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2013

Publikationsreihe

NameNiedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung

Schlagwörter

    Mehrsprachigkeit, Sprachlich-kulturelle Diversität

Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)

Zitieren

Download
@book{7369c845b6b64d80aed1ba460aa07956,
title = "Entwicklung professioneller Selbstkompetenz und St{\"a}rkung sprachlich-kultureller Potentiale bilingualer Erzieherinnen: Eine Studie {\"u}ber die Effektivit{\"a}t von Ma{\ss}nahmen zur Qualifizierung, Begleitung und Vernetzung von Erzieherinnen in Kindertagesst{\"a}tten im Kontext lingualer und kultureller Diversit{\"a}t",
keywords = "Mehrsprachigkeit, Sprachlich-kulturelle Diversit{\"a}t",
author = "Ulrich Stitzinger and Ulrike L{\"u}dtke",
year = "2013",
language = "Deutsch",
series = "Nieders{\"a}chsisches Institut f{\"u}r fr{\"u}hkindliche Bildung",

}

Download

TY - BOOK

T1 - Entwicklung professioneller Selbstkompetenz und Stärkung sprachlich-kultureller Potentiale bilingualer Erzieherinnen

T2 - Eine Studie über die Effektivität von Maßnahmen zur Qualifizierung, Begleitung und Vernetzung von Erzieherinnen in Kindertagesstätten im Kontext lingualer und kultureller Diversität

AU - Stitzinger, Ulrich

AU - Lüdtke, Ulrike

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Mehrsprachigkeit

KW - Sprachlich-kulturelle Diversität

UR - https://www.nifbe.de/das-institut/projekte/themen?view=item&id=216:project-216&catid=139

M3 - Beauftragter Bericht

T3 - Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung

BT - Entwicklung professioneller Selbstkompetenz und Stärkung sprachlich-kultureller Potentiale bilingualer Erzieherinnen

ER -

Von denselben Autoren