Eltern aktiv beteiligen. Zur Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)56-61
Seitenumfang6
FachzeitschriftLernchancen
Jahrgang19
Ausgabenummer110/111
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2016

Abstract

Der Beitrag präsentiert Ergebnisse von Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung, ausgehend von den Erfahrungen an Jakob-Muth-Preisträgerschulen im Primar- und Sekundarbereich. Die Ergebnisse können als Anregung für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern an der eigenen Schule dienen.

Schlagwörter

    Eltern, Inklusion, Kooperation, Schulentwicklung

Zitieren

Eltern aktiv beteiligen. Zur Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung. / Arndt, Ann-Kathrin.
in: Lernchancen, Jahrgang 19, Nr. 110/111, 2016, S. 56-61.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Download
@article{56028425dfdd4830a99375385ec1755e,
title = "Eltern aktiv beteiligen. Zur Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung",
abstract = "Der Beitrag pr{\"a}sentiert Ergebnisse von Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung, ausgehend von den Erfahrungen an Jakob-Muth-Preistr{\"a}gerschulen im Primar- und Sekundarbereich. Die Ergebnisse k{\"o}nnen als Anregung f{\"u}r die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern an der eigenen Schule dienen.",
keywords = "Eltern, Inklusion, Kooperation, Schulentwicklung",
author = "Ann-Kathrin Arndt",
year = "2016",
language = "Deutsch",
volume = "19",
pages = "56--61",
number = "110/111",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Eltern aktiv beteiligen. Zur Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung

AU - Arndt, Ann-Kathrin

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - Der Beitrag präsentiert Ergebnisse von Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung, ausgehend von den Erfahrungen an Jakob-Muth-Preisträgerschulen im Primar- und Sekundarbereich. Die Ergebnisse können als Anregung für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern an der eigenen Schule dienen.

AB - Der Beitrag präsentiert Ergebnisse von Zusammenarbeit von Familie und Schule im Kontext inklusiver Schulentwicklung, ausgehend von den Erfahrungen an Jakob-Muth-Preisträgerschulen im Primar- und Sekundarbereich. Die Ergebnisse können als Anregung für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern an der eigenen Schule dienen.

KW - Eltern

KW - Inklusion

KW - Kooperation

KW - Schulentwicklung

M3 - Artikel

VL - 19

SP - 56

EP - 61

JO - Lernchancen

JF - Lernchancen

IS - 110/111

ER -

Von denselben Autoren