Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Lehrkräftebildung neu gedacht |
Untertitel | Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken |
Herausgeber/-innen | Marcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich |
Erscheinungsort | Münster |
Herausgeber (Verlag) | Waxmann Verlag GMBH |
Seiten | 19-28 |
ISBN (elektronisch) | 978‑3-8309-9349-0 |
ISBN (Print) | 978‑3-8309-4349-5 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Schlagwörter
- Forschungsmethodik, Biologiedidaktik, Chemiedidaktik, Lehrkräftebildung
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Hrsg. / Marcus Kubsch; Stefan Sorge; Julia Arnold; Nicole Graulich. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 19-28.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer › Peer-Review
}
TY - CHAP
T1 - Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung
T2 - Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells
AU - Heeg, Julian
AU - Heuckmann, Benedikt
AU - Hundertmark, Sarah
N1 - Funding Information: Die Umsetzung wurde durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) im Rahmen des Projekts Innovation Plus (2020/21) Nummer 096 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 gefördert. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.
PY - 2021
Y1 - 2021
KW - Forschungsmethodik
KW - Biologiedidaktik
KW - Chemiedidaktik
KW - Lehrkräftebildung
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978‑3-8309-4349-5
SP - 19
EP - 28
BT - Lehrkräftebildung neu gedacht
A2 - Kubsch, Marcus
A2 - Sorge, Stefan
A2 - Arnold, Julia
A2 - Graulich, Nicole
PB - Waxmann Verlag GMBH
CY - Münster
ER -