Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransferPeer-Review

Autoren

  • Julian Heeg
  • Benedikt Heuckmann
  • Sarah Hundertmark
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksLehrkräftebildung neu gedacht
UntertitelEin Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken
Herausgeber/-innenMarcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich
ErscheinungsortMünster
Herausgeber (Verlag)Waxmann Verlag GMBH
Seiten19-28
ISBN (elektronisch)978‑3-8309-9349-0
ISBN (Print)978‑3-8309-4349-5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Schlagwörter

    Forschungsmethodik, Biologiedidaktik, Chemiedidaktik, Lehrkräftebildung

Zitieren

Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. / Heeg, Julian; Heuckmann, Benedikt; Hundertmark, Sarah.
Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Hrsg. / Marcus Kubsch; Stefan Sorge; Julia Arnold; Nicole Graulich. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 19-28.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransferPeer-Review

Heeg, J, Heuckmann, B & Hundertmark, S 2021, Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. in M Kubsch, S Sorge, J Arnold & N Graulich (Hrsg.), Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag GMBH, Münster, S. 19-28. <http://www.waxmann.com/buch4349>
Heeg, J., Heuckmann, B., & Hundertmark, S. (2021). Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Hrsg.), Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (S. 19-28). Waxmann Verlag GMBH. http://www.waxmann.com/buch4349
Heeg J, Heuckmann B, Hundertmark S. Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. in Kubsch M, Sorge S, Arnold J, Graulich N, Hrsg., Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2021. S. 19-28
Heeg, Julian ; Heuckmann, Benedikt ; Hundertmark, Sarah. / Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung : Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Hrsg. / Marcus Kubsch ; Stefan Sorge ; Julia Arnold ; Nicole Graulich. Münster : Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 19-28
Download
@inbook{18deea18e90e43b9b9f62dab1230c72d,
title = "Einf{\"u}hrung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fach{\"u}bergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells",
keywords = "Forschungsmethodik, Biologiedidaktik, Chemiedidaktik, Lehrkr{\"a}ftebildung",
author = "Julian Heeg and Benedikt Heuckmann and Sarah Hundertmark",
note = "Funding Information: Die Umsetzung wurde durch das Nieders{\"a}chsische Ministerium f{\"u}r Wissenschaft und Kultur (MWK) im Rahmen des Projekts Innovation Plus (2020/21) Nummer 096 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 gef{\"o}rdert. Wir bedanken uns herzlich f{\"u}r die Unterst{\"u}tzung.",
year = "2021",
language = "Deutsch",
isbn = "978‑3-8309-4349-5",
pages = "19--28",
editor = "Marcus Kubsch and Stefan Sorge and Julia Arnold and Nicole Graulich",
booktitle = "Lehrkr{\"a}ftebildung neu gedacht",
publisher = "Waxmann Verlag GMBH",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung

T2 - Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells

AU - Heeg, Julian

AU - Heuckmann, Benedikt

AU - Hundertmark, Sarah

N1 - Funding Information: Die Umsetzung wurde durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) im Rahmen des Projekts Innovation Plus (2020/21) Nummer 096 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 gefördert. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

PY - 2021

Y1 - 2021

KW - Forschungsmethodik

KW - Biologiedidaktik

KW - Chemiedidaktik

KW - Lehrkräftebildung

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978‑3-8309-4349-5

SP - 19

EP - 28

BT - Lehrkräftebildung neu gedacht

A2 - Kubsch, Marcus

A2 - Sorge, Stefan

A2 - Arnold, Julia

A2 - Graulich, Nicole

PB - Waxmann Verlag GMBH

CY - Münster

ER -