Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Autorschaft

  • Berend Denkena
  • Marc André Dittrich
  • Gina Vibora Münch
  • Silke Thiem

Details

Titel in ÜbersetzungDesigning digitization through further education
OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)241-244
Seitenumfang4
FachzeitschriftWT Werkstattstechnik
Jahrgang110
Ausgabenummer4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

Abstract

Digitization changes companies.The task of further education is to take employees along with. However, continuing education programms often are not suitable for specific work tasks. The following article shows alternatives to standard continuing education programs. Based on the work system, it describes how fields of action can be used to identify deficiencies in skills and develop education programs.

ASJC Scopus Sachgebiete

Zitieren

Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen . / Denkena, Berend; Dittrich, Marc André; Vibora Münch, Gina et al.
in: WT Werkstattstechnik, Jahrgang 110, Nr. 4, 2020, S. 241-244.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Denkena, B, Dittrich, MA, Vibora Münch, G & Thiem, S 2020, 'Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen ', WT Werkstattstechnik, Jg. 110, Nr. 4, S. 241-244. https://doi.org/10.37544/1436-4980-2020-04-75
Denkena, B., Dittrich, M. A., Vibora Münch, G., & Thiem, S. (2020). Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen . WT Werkstattstechnik, 110(4), 241-244. https://doi.org/10.37544/1436-4980-2020-04-75
Denkena B, Dittrich MA, Vibora Münch G, Thiem S. Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen . WT Werkstattstechnik. 2020;110(4):241-244. doi: 10.37544/1436-4980-2020-04-75
Denkena, Berend ; Dittrich, Marc André ; Vibora Münch, Gina et al. / Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten : Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen . in: WT Werkstattstechnik. 2020 ; Jahrgang 110, Nr. 4. S. 241-244.
Download
@article{9c5046181cda496893ba07a529beec17,
title = "Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten: Handlungsfelder f{\"u}r die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen ",
abstract = "Digitization changes companies.The task of further education is to take employees along with. However, continuing education programms often are not suitable for specific work tasks. The following article shows alternatives to standard continuing education programs. Based on the work system, it describes how fields of action can be used to identify deficiencies in skills and develop education programs.",
author = "Berend Denkena and Dittrich, {Marc Andr{\'e}} and {Vibora M{\"u}nch}, Gina and Silke Thiem",
note = "Funding Information: Die Autoren danken dem Land Niedersachsen und dem Europ{\"a}ischen Sozialfond f{\"u}r die F{\"o}rderung des Projekts OpenDigi-Media (ZAM 2– 85023257).",
year = "2020",
doi = "10.37544/1436-4980-2020-04-75",
language = "Deutsch",
volume = "110",
pages = "241--244",
number = "4",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Digitalisierung mit Weiterbildung gestalten

T2 - Handlungsfelder für die Weiterbildung zur Digitalisierung nutzen

AU - Denkena, Berend

AU - Dittrich, Marc André

AU - Vibora Münch, Gina

AU - Thiem, Silke

N1 - Funding Information: Die Autoren danken dem Land Niedersachsen und dem Europäischen Sozialfond für die Förderung des Projekts OpenDigi-Media (ZAM 2– 85023257).

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Digitization changes companies.The task of further education is to take employees along with. However, continuing education programms often are not suitable for specific work tasks. The following article shows alternatives to standard continuing education programs. Based on the work system, it describes how fields of action can be used to identify deficiencies in skills and develop education programs.

AB - Digitization changes companies.The task of further education is to take employees along with. However, continuing education programms often are not suitable for specific work tasks. The following article shows alternatives to standard continuing education programs. Based on the work system, it describes how fields of action can be used to identify deficiencies in skills and develop education programs.

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85088294237&partnerID=8YFLogxK

U2 - 10.37544/1436-4980-2020-04-75

DO - 10.37544/1436-4980-2020-04-75

M3 - Artikel

AN - SCOPUS:85088294237

VL - 110

SP - 241

EP - 244

JO - WT Werkstattstechnik

JF - WT Werkstattstechnik

IS - 4

ER -