Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 314-321 |
Fachzeitschrift | MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht |
Jahrgang | 22 |
Ausgabenummer | 4 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Abstract
und dabei über Hilfestellungen und Impulse gezielt unterstützt werden können. Im Beitrag werden über konkrete Beispiele aus dem Unterricht Anregungen für die Gestaltung von digitalen Lernumgebungen gegeben und deren Potentiale ausgeschärft.
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jahrgang 22, Nr. 4, 2022, S. 314-321.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
}
TY - JOUR
T1 - Digitale Lernumgebungen lernförderlich gestalten
AU - Schneeweiß, Niklas
AU - Jesgarz, Melina
AU - Buchholz, Jana
AU - Sieve, Bernhard
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Digitale Lernumgebungen sind besonders in Zeiten des Distanzlernens, aber auch im normalen Präsenzunterricht ein probates Mittel zur Gestaltung von Lernwegen und Lernpfaden, über die sich Lernende eigenständig neue Sachverhalte erschließenund dabei über Hilfestellungen und Impulse gezielt unterstützt werden können. Im Beitrag werden über konkrete Beispiele aus dem Unterricht Anregungen für die Gestaltung von digitalen Lernumgebungen gegeben und deren Potentiale ausgeschärft.
AB - Digitale Lernumgebungen sind besonders in Zeiten des Distanzlernens, aber auch im normalen Präsenzunterricht ein probates Mittel zur Gestaltung von Lernwegen und Lernpfaden, über die sich Lernende eigenständig neue Sachverhalte erschließenund dabei über Hilfestellungen und Impulse gezielt unterstützt werden können. Im Beitrag werden über konkrete Beispiele aus dem Unterricht Anregungen für die Gestaltung von digitalen Lernumgebungen gegeben und deren Potentiale ausgeschärft.
M3 - Artikel
VL - 22
SP - 314
EP - 321
JO - MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
JF - MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
SN - 0025-5866
IS - 4
ER -