Details
Titel in Übersetzung | Teaching. Digital education: Botany in a different way! |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Seiten (von - bis) | 312-313 |
Seitenumfang | 2 |
Fachzeitschrift | Biologie in Unserer Zeit |
Jahrgang | 49 |
Ausgabenummer | 5 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 1 Okt. 2019 |
Abstract
ASJC Scopus Sachgebiete
- Agrar- und Biowissenschaften (insg.)
- Allgemeine Agrar- und Biowissenschaften
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Biologie in Unserer Zeit, Jahrgang 49, Nr. 5, 01.10.2019, S. 312-313.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
}
TY - JOUR
T1 - Digitale Bildung: Botanik mal anders!
T2 - Unterricht
AU - Meinders, Kai
AU - Papenbrock, Jutta
PY - 2019/10/1
Y1 - 2019/10/1
N2 - Das Institut für Botanik der Leibniz Universität Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob SchülerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Blütenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen können. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Blühende Fantasie: 3D-Druck von Blütenmodellen entworfen, durchgeführt und anschließend ausgewertet.
AB - Das Institut für Botanik der Leibniz Universität Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob SchülerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Blütenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen können. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Blühende Fantasie: 3D-Druck von Blütenmodellen entworfen, durchgeführt und anschließend ausgewertet.
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85073051319&partnerID=8YFLogxK
U2 - 10.1002/biuz.201970505
DO - 10.1002/biuz.201970505
M3 - Artikel
AN - SCOPUS:85073051319
VL - 49
SP - 312
EP - 313
JO - Biologie in Unserer Zeit
JF - Biologie in Unserer Zeit
SN - 0045-205X
IS - 5
ER -