Digitale Bildung: Botanik mal anders! Unterricht

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

Titel in ÜbersetzungTeaching. Digital education: Botany in a different way!
OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)312-313
Seitenumfang2
FachzeitschriftBiologie in Unserer Zeit
Jahrgang49
Ausgabenummer5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 1 Okt. 2019

Abstract

Das Institut für Botanik der Leibniz Universität Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob SchülerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Blütenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen können. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Blühende Fantasie: 3D-Druck von Blütenmodellen entworfen, durchgeführt und anschließend ausgewertet.

Zitieren

Digitale Bildung: Botanik mal anders! Unterricht. / Meinders, Kai; Papenbrock, Jutta.
in: Biologie in Unserer Zeit, Jahrgang 49, Nr. 5, 01.10.2019, S. 312-313.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Meinders, K & Papenbrock, J 2019, 'Digitale Bildung: Botanik mal anders! Unterricht', Biologie in Unserer Zeit, Jg. 49, Nr. 5, S. 312-313. https://doi.org/10.1002/biuz.201970505
Meinders K, Papenbrock J. Digitale Bildung: Botanik mal anders! Unterricht. Biologie in Unserer Zeit. 2019 Okt 1;49(5):312-313. doi: 10.1002/biuz.201970505
Meinders, Kai ; Papenbrock, Jutta. / Digitale Bildung: Botanik mal anders! Unterricht. in: Biologie in Unserer Zeit. 2019 ; Jahrgang 49, Nr. 5. S. 312-313.
Download
@article{37cd47b8d7ea4d1ea833e8ef4f972907,
title = "Digitale Bildung: Botanik mal anders!: Unterricht",
abstract = "Das Institut f{\"u}r Botanik der Leibniz Universit{\"a}t Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob Sch{\"u}lerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Bl{\"u}tenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen k{\"o}nnen. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Bl{\"u}hende Fantasie: 3D-Druck von Bl{\"u}tenmodellen entworfen, durchgef{\"u}hrt und anschlie{\ss}end ausgewertet.",
author = "Kai Meinders and Jutta Papenbrock",
year = "2019",
month = oct,
day = "1",
doi = "10.1002/biuz.201970505",
language = "Deutsch",
volume = "49",
pages = "312--313",
number = "5",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Digitale Bildung: Botanik mal anders!

T2 - Unterricht

AU - Meinders, Kai

AU - Papenbrock, Jutta

PY - 2019/10/1

Y1 - 2019/10/1

N2 - Das Institut für Botanik der Leibniz Universität Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob SchülerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Blütenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen können. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Blühende Fantasie: 3D-Druck von Blütenmodellen entworfen, durchgeführt und anschließend ausgewertet.

AB - Das Institut für Botanik der Leibniz Universität Hannover untersucht in Kooperation mit dem Gymnasium Goetheschule Hannover, ob SchülerInnen mit fortgeschrittenen 3D-Programmen und einem 3D-Drucker in einer AG komplexe Blütenmodelle herstellen und botanisches Fachwissen aufbauen können. Dazu wurde das kompetenzorientierte Unterrichtskonzept Blühende Fantasie: 3D-Druck von Blütenmodellen entworfen, durchgeführt und anschließend ausgewertet.

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85073051319&partnerID=8YFLogxK

U2 - 10.1002/biuz.201970505

DO - 10.1002/biuz.201970505

M3 - Artikel

AN - SCOPUS:85073051319

VL - 49

SP - 312

EP - 313

JO - Biologie in Unserer Zeit

JF - Biologie in Unserer Zeit

SN - 0045-205X

IS - 5

ER -

Von denselben Autoren