Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Untertitel | Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz |
Herausgeber/-innen | Andreas Eberth, Antje Goller, Julia Günther, Melissa Hanke, Verena Holz, Alexandria Krug, Katarina Rončević , Mandy Singer-Brodowski |
Erscheinungsort | Leverkusen |
Seiten | 235-250 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Publikationsreihe
Name | „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
---|
Ziele für nachhaltige Entwicklung
- SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung
- SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen
- SDG 1 – Keine Armut
- SDG 2 – Kein Hunger
- SDG 3 – Gute Gesundheit und Wohlergehen
- SDG 5 – Gleichberechtigung der Geschlechter
- SDG 6 – Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen
- SDG 7 – Erschwingliche und saubere Energie
- SDG 8 – Anständige Arbeitsbedingungen und wirtschaftliches Wachstum
- SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur
- SDG 10 – Weniger Ungleichheiten
- SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften
- SDG 12 – Verantwortungsvoller Konsum und Produktion
- SDG 14 – Lebensraum Wasser
- SDG 15 – Lebensraum Land
- SDG 16 – Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen
- SDG 17 - Partnerschaften für die Ziele
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
}
TY - CHAP
T1 - Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
T2 - ein Forschungsdesign
AU - Heilen, Lydia
AU - Meyer, Christiane
AU - Eberth, Andreas
PY - 2022
Y1 - 2022
U2 - 10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
DO - 10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
T3 - „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
SP - 235
EP - 250
BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung
A2 - Eberth, Andreas
A2 - Goller, Antje
A2 - Günther, Julia
A2 - Hanke, Melissa
A2 - Holz, Verena
A2 - Krug, Alexandria
A2 - Rončević , Katarina
A2 - Singer-Brodowski, Mandy
CY - Leverkusen
ER -