Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Detlef Horster

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksGedanken teilen
UntertitelPhilosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte
Herausgeber/-innenOliver Hidalgo, Christophe Rude, Roswitha Wiesheu
ErscheinungsortMünster
Seiten48-64
Seitenumfang17
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2011

Publikationsreihe

NameKinder philosophieren
Herausgeber (Verlag)Lit
Band1

Zitieren

Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. / Horster, Detlef.
Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Hrsg. / Oliver Hidalgo; Christophe Rude; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. S. 48-64 (Kinder philosophieren ; Band 1).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Horster, D 2011, Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in O Hidalgo, C Rude & R Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Kinder philosophieren , Bd. 1, Münster, S. 48-64.
Horster, D. (2011). Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. In O. Hidalgo, C. Rude, & R. Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte (S. 48-64). (Kinder philosophieren ; Band 1)..
Horster D. Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in Hidalgo O, Rude C, Wiesheu R, Hrsg., Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Münster. 2011. S. 48-64. (Kinder philosophieren ).
Horster, Detlef. / Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln : Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Hrsg. / Oliver Hidalgo ; Christophe Rude ; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. S. 48-64 (Kinder philosophieren ).
Download
@inbook{70e2c3f2f9e5452aa913d141c705cc2a,
title = "Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung",
author = "Detlef Horster",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-10184-6",
series = "Kinder philosophieren ",
publisher = "Lit",
pages = "48--64",
editor = "Oliver Hidalgo and Christophe Rude and Roswitha Wiesheu",
booktitle = "Gedanken teilen",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln

T2 - Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung

AU - Horster, Detlef

PY - 2011

Y1 - 2011

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-643-10184-6

T3 - Kinder philosophieren

SP - 48

EP - 64

BT - Gedanken teilen

A2 - Hidalgo, Oliver

A2 - Rude, Christophe

A2 - Wiesheu, Roswitha

CY - Münster

ER -