Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Gedanken teilen |
Untertitel | Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte |
Herausgeber/-innen | Oliver Hidalgo, Christophe Rude, Roswitha Wiesheu |
Erscheinungsort | Münster |
Seiten | 48-64 |
Seitenumfang | 17 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2011 |
Publikationsreihe
Name | Kinder philosophieren |
---|---|
Herausgeber (Verlag) | Lit |
Band | 1 |
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. / Horster, Detlef.
Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Hrsg. / Oliver Hidalgo; Christophe Rude; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. S. 48-64 (Kinder philosophieren ; Band 1).
Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Hrsg. / Oliver Hidalgo; Christophe Rude; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. S. 48-64 (Kinder philosophieren ; Band 1).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Horster, D 2011, Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in O Hidalgo, C Rude & R Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Kinder philosophieren , Bd. 1, Münster, S. 48-64.
Horster, D. (2011). Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. In O. Hidalgo, C. Rude, & R. Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte (S. 48-64). (Kinder philosophieren ; Band 1)..
Horster D. Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in Hidalgo O, Rude C, Wiesheu R, Hrsg., Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Münster. 2011. S. 48-64. (Kinder philosophieren ).
Download
@inbook{70e2c3f2f9e5452aa913d141c705cc2a,
title = "Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung",
author = "Detlef Horster",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-10184-6",
series = "Kinder philosophieren ",
publisher = "Lit",
pages = "48--64",
editor = "Oliver Hidalgo and Christophe Rude and Roswitha Wiesheu",
booktitle = "Gedanken teilen",
}
Download
TY - CHAP
T1 - Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln
T2 - Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung
AU - Horster, Detlef
PY - 2011
Y1 - 2011
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978-3-643-10184-6
T3 - Kinder philosophieren
SP - 48
EP - 64
BT - Gedanken teilen
A2 - Hidalgo, Oliver
A2 - Rude, Christophe
A2 - Wiesheu, Roswitha
CY - Münster
ER -