Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Thomas Ziehe

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksStrukturwandel der Seele
UntertitelModernisierungsprozesse und pädagogische Antworten
Herausgeber/-innenBernd Ahrbeck, Margret Dörr, Rolf Göppel, Johannes Gstach
ErscheinungsortGießen
Seiten67-82
Seitenumfang16
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2013

Publikationsreihe

NameJahrbuch für psychoanalytische Pädagogik
Herausgeber (Verlag)Psychosozial-Verlag
Band21
ISSN (Print)0938-183X

Zitieren

Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. / Ziehe, Thomas.
Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Hrsg. / Bernd Ahrbeck; Margret Dörr; Rolf Göppel; Johannes Gstach. Gießen, 2013. S. 67-82 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 21).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Ziehe, T 2013, Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. in B Ahrbeck, M Dörr, R Göppel & J Gstach (Hrsg.), Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik, Bd. 21, Gießen, S. 67-82.
Ziehe, T. (2013). Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. In B. Ahrbeck, M. Dörr, R. Göppel, & J. Gstach (Hrsg.), Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten (S. 67-82). (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 21)..
Ziehe T. Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. in Ahrbeck B, Dörr M, Göppel R, Gstach J, Hrsg., Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Gießen. 2013. S. 67-82. (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik).
Ziehe, Thomas. / Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Hrsg. / Bernd Ahrbeck ; Margret Dörr ; Rolf Göppel ; Johannes Gstach. Gießen, 2013. S. 67-82 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik).
Download
@inbook{0ad2128883ab43ecb331b7a3868a2a23,
title = "Die Modernisierung der Hintergrund{\"u}berzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen f{\"u}r das schulische Lernen",
author = "Thomas Ziehe",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8379-2262-2",
series = "Jahrbuch f{\"u}r psychoanalytische P{\"a}dagogik",
publisher = "Psychosozial-Verlag",
pages = "67--82",
editor = "Bernd Ahrbeck and Margret D{\"o}rr and Rolf G{\"o}ppel and Johannes Gstach",
booktitle = "Strukturwandel der Seele",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen

AU - Ziehe, Thomas

PY - 2013

Y1 - 2013

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8379-2262-2

T3 - Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik

SP - 67

EP - 82

BT - Strukturwandel der Seele

A2 - Ahrbeck, Bernd

A2 - Dörr, Margret

A2 - Göppel, Rolf

A2 - Gstach, Johannes

CY - Gießen

ER -