Die Lehrkraft als Repräsentant des Allgemeinen: Professionalisierungstheoretische Überlegungen jenseits der Spannung von Spezifität und Diffusität

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)152-167
FachzeitschriftZeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU)
Jahrgang7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018

Zitieren

Die Lehrkraft als Repräsentant des Allgemeinen: Professionalisierungstheoretische Überlegungen jenseits der Spannung von Spezifität und Diffusität. / Wenzl, Thomas.
in: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), Jahrgang 7, 2018, S. 152-167.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Wenzl T. Die Lehrkraft als Repräsentant des Allgemeinen: Professionalisierungstheoretische Überlegungen jenseits der Spannung von Spezifität und Diffusität. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU). 2018;7:152-167. doi: 10.3224/zisu.v7i1.10
Wenzl, Thomas. / Die Lehrkraft als Repräsentant des Allgemeinen : Professionalisierungstheoretische Überlegungen jenseits der Spannung von Spezifität und Diffusität. in: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU). 2018 ; Jahrgang 7. S. 152-167.
Download
@article{4f247c64813143e4aa3cda9738f67ffc,
title = "Die Lehrkraft als Repr{\"a}sentant des Allgemeinen: Professionalisierungstheoretische {\"U}berlegungen jenseits der Spannung von Spezifit{\"a}t und Diffusit{\"a}t",
author = "Thomas Wenzl",
year = "2018",
doi = "10.3224/zisu.v7i1.10",
language = "Deutsch",
volume = "7",
pages = "152--167",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Die Lehrkraft als Repräsentant des Allgemeinen

T2 - Professionalisierungstheoretische Überlegungen jenseits der Spannung von Spezifität und Diffusität

AU - Wenzl, Thomas

PY - 2018

Y1 - 2018

U2 - 10.3224/zisu.v7i1.10

DO - 10.3224/zisu.v7i1.10

M3 - Artikel

VL - 7

SP - 152

EP - 167

JO - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU)

JF - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU)

SN - 2191-3560

ER -

Von denselben Autoren