Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Populismus und Schule |
Untertitel | Historisch-politische Urteilsbildung und Wertorientierung in einem populistischen Umfeld |
Herausgeber/-innen | Friedrich Huneke, Detlef Schmiechen-Ackermann, Dirk Lange, Axel Ehlers, Rolf Wernstedt |
Erscheinungsort | Frankfurt/M. |
Seiten | 133-146 |
Seitenumfang | 14 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2020 |
Publikationsreihe
Name | Unterrichten |
---|
Schlagwörter
- Erinnerungskultur, Geschichtsdidaktik, Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Denkmal
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Populismus und Schule: Historisch-politische Urteilsbildung und Wertorientierung in einem populistischen Umfeld. Hrsg. / Friedrich Huneke; Detlef Schmiechen-Ackermann; Dirk Lange; Axel Ehlers; Rolf Wernstedt. Frankfurt/M., 2020. S. 133-146 (Unterrichten).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
}
TY - CHAP
T1 - „Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen“
T2 - Vom stolzen Krieger-denkmal zum reflexiven Mahnmal
AU - Huneke, Friedrich
PY - 2020
Y1 - 2020
KW - Erinnerungskultur
KW - Geschichtsdidaktik
KW - Erster Weltkrieg
KW - Zweiter Weltkrieg
KW - Denkmal
UR - https://www.wochenschau-verlag.de/Populismus-und-Schule/40888
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 9783734408885
T3 - Unterrichten
SP - 133
EP - 146
BT - Populismus und Schule
A2 - Huneke, Friedrich
A2 - Schmiechen-Ackermann, Detlef
A2 - Lange, Dirk
A2 - Ehlers, Axel
A2 - Wernstedt, Rolf
CY - Frankfurt/M.
ER -